Fehlermeldung ELEC System überprüfen - Begrenze Leistung - Batterieladung unmöglich

  • She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Wäre es möglich, den Titel "Keine Macht der Schildkröte, ich dachte ich seh sie NIE!!!" in z.B. "Fehlermeldung Begrenzte Leistung (Schildkröte)" umzubenennen?


    Dann würden evtl. auch Anfänger den Thread per Suche finden.


    Und in diesem Thread müsste man aus "Begrenze" -> "Begrenzte" machen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Mein e-tech ist etwa genauso alt wie Deiner.

    Ich bin bis jetzt 14000 km gefahren und hatte diese Fehlermeldung glücklicherweise noch nie.

    Wieviel km hat dein Auto runter und vllt. kannst du mir sagen, wann genau dein Auto gebaut wurde ( Datum steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf der ersten Seite Punkt 0.11. ) 👍

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • Deckt sich auch mit dem, was ich in Frankreich hatte (gibt dazu auch einen Thread hier "Panne in Frankreich" oder so). Hatte auch die 3 Fehlermeldungen. Akkustand war der gleiche wie am Vortag (mit ca. 77 Prozent abgestellt, am nächsten Morgen immer noch 77 Prozent oder 76, weiß nicht mehr genau), Ende vom Lied: Neuer Akku von Renault eingebaut.


    Ich würde empfehlen, Renault Assistance anzurufen. Dann das machen was die sagen. Wenn die sagen: Fahren Sie zum Händler, dann mach das. Wenn Du ohne den Anruf zum Händler fährst dann könnte es, muss nicht!!!, Probleme mit dem Ersatzfahrzeug geben, weil Du ja keine Panne hattest in dem Sinn, dass Du Assistance angerufen hast.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.