Wie pflegt ihr eure Ledersitze?

• Ich hatte vorher schon Ledersitze in einem Tiguan und in einem 5er BMW. Die habe ich einmal jährlich mit einer Lederpflege eingecremt.

Beim Iconic hat das schwarze Leder kleine Löcher, in denen zudem immer kleine Stückchen wovon auch immer hängen bleiben.

Da wird sich dann vermutlich auch die Lederpflege sammeln!?

Wie sind eure Erfahrungen?

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• Be mir alle drei Monate die Poliboy Lederpflege Tücher (gibt es bei Rewe oder DM), schnell abwischen/auftragen, man kann in <10 min alle Sitze erledigen. Dann 1x pro Jahr mit Carpro Inside das Leder reinigen und ein Lederpflegemittel (Bienenwachs o.ä.) auftragen. Auch das dauert eigentlich nur 30 min.

Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

• Ich hab mir 2 Wochen bevor ich mein MeganE hatte schon die Lederpflege bestellt. Im Netz alle Test durch gekuckt und mich dann für den Testsieger Creviv entschieden. Noch nicht benutzt aber mir ist aufgefallen, dass das Leder in meinem MeganE lauter kleine Glitzer überall hat...ist das bei euch auch so?

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)