Google Antworten abstellen?

  • Guten Morgen zusammen,


    habe eine Frage zum Google Assistenten:
    Kann man die Antworten auf Befehle zur Autofunktion abstellen?


    Beispiel: Ich drücke die Sprachbefehltaste und sage: "Sitzheizung Stufe zwei."

    Dann kommt die Antwort: "Ok, die Sitzheizung auf der Fahrerseite wird auf Stufe zwei gestellt."


    Ja klar, das sagte ich doch... Mich nervt es. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese Ansagen auszuschalten.

    Falls es eine Möglichkeit gibt, verratet sie mir.


    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

  • Ich glaube auch nicht, dass man die Antwort anpassen / abschalten kann, siehe Antworten von leisure17. Mir gefällt besonders die Möglichkeit 2, auch wenn es nur ein Workaround ist :)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Auf dem Google Pixel geht das unter den Einstellungen des Assistant, da wo man auch die Stimme einstellen kann. Da kann man die Antwort auf "voll", "kurz" oder "keine" stellen. Weiß aber nicht ob das Auto das auch hat, da ich gerade im Wohnzimmer sitze kann ich auch nicht nachschauen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.