Profileinrichtung kann nicht fertiggestellt werden

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dieses Thema wurde noch nicht behandelt. Habe über die Suche zumindest keine Ergebnisse gefunden. Ich habe meinen Megane eingerichtet, alle Konten verbunden und es funktioniert auch alles soweit. In der App kann ich auf alle relevanten Dienste wie Vorklimatisierung etc. zugreifen. Allerdings kommt am Ende jeder Fahrt der nervige Hinweis "Profileinrichtung noch nicht fertig. Profilpersonalisierung fertigstellen". Klicke ich dann auf "Profil fertig einrichten", komme ich wieder in das Menü, das ich bei der Ersteinrichtung durchlaufen habe. Hinter allen Punkten ist ein Haken für erledigt - nur nicht bei "Datentarif aktivieren". Ich denke, das ist der Grund für das Problem. Allerdings will ich den Datentarif nicht buchen - und selbst wenn man draufklickt, steht nur, dass man diesen über MyRenault abschließen könnte.


    Kurzum: Weiß jemand, wie ich diesen Punkt mit dem Datentarif so bearbeiten kann, dass die Profileinrichtung abgeschlossen ist - und der Hinweis nicht mehr kommt.


    Danke schon einmal für eure Hilfe und viele Grüße in die Runde


    Stephan

    RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023

  • Die 3GB Gratisvolumen nutzen ist für dich auch keine Alternative?

    Würde ich auch empfehlen. Ich habe das Angebot angenommen und keine lästigen Hinweise im Auto in Erinnerung.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Vielen Dank für eure Antworten. Dann warte ich ab - hatte gestern noch mal das System neu aufgesetzt, weil ich gedacht hatte, dass beim ersten Mal vielleicht irgendein Prozess nicht sauber durchgelaufen wäre. Wo könnte ich denn das Gratisvolumen aktivieren? In meiner App habe ich dazu nichts gefunden...

    RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023

  • Wo könnte ich denn das Gratisvolumen aktivieren? In meiner App habe ich dazu nichts gefunden...

    Das geht hier: Orange Anmeldung

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Das geht hier: Orange Anmeldung

    Super, vielen Dank. Noch eine Frage: Es gibt ja 3 GB freies Datenvolumen. Wenn ich mich da anmelde, läuft das dann automatisch aus, ohne dass ich etwas kündigen muss? Oder schließt sich an das Freikontingent dann gleich ein kostenpflichtiger Vertrag an? Danke noch mal für eine kurze Info.

    RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023