ist ja erstaunlich günstig im Preis

Renault Megane Etech Electric - Talk bzgl. Wartung / Service Intervalle ...
-
-
Hallo zusammen, am kommenden Donnerstag steht nun die 2. Wartung an. Jetzt habe ich letzte Woche die 30.000km überschritten, d.h. Innenraum Filter wechsel. Nun habe ich den besorgt und überlege mir a) selber Wechsel vor Inspektion b)bitten den mitgebrachten Filter zu nehmen. c) nicht wechseln lassen….
Danke für tips
-
Hallo zusammen, am kommenden Donnerstag steht nun die 2. Wartung an. Jetzt habe ich letzte Woche die 30.000km überschritten, d.h. Innenraum Filter wechsel. Nun habe ich den besorgt und überlege mir a) selber Wechsel vor Inspektion b)bitten den mitgebrachten Filter zu nehmen. c) nicht wechseln lassen….
Danke für tips
Wechsel Ihn selber, dauert ja keine 5min.
In der Werkstatt dann einfach sagen das du den Filter selbst schon gewechselt hast.
-
Wechsel Ihn selber, dauert ja keine 5min.
In der Werkstatt dann einfach sagen das du den Filter selbst schon gewechselt hast.
Danke, finde leider nirgends im Web eine Anleitung wie wechseln.. einen Tipp ?
Grüsse
-
Grüsse
Ist alles ausgiebig im anderen thread diskutiert. Hatte darauf ja schonmal verwiesen.
Foto im Post #138.
-
Grüsse
Wenn du dir unsicher bist, sag einfach du bringst den Filter mit und sie sollen ihn tauschen.
Die Werkstatt hat bei mir damals 15 € für den Tausch berechnet, fand ich fair dafür das ich das Teil selbst mitbringen konnte. Ein bisschen was darf die Werkstatt ja auch verdienen.
-
Danke für tips
Der Filter sollte eigentlich in der ersten Wartung gewechselt worden sein und ist dann erst wieder in der dritten Wartung fällig.
-
Wie Pascalin schreibt Originalfilter mitbringen und in der Werkstatt tauschen lassen . Und wenn die Werkstatt nichts berechnet einfach mal " ein Paar" Euronen in die Kaffeekasse . ( Geiz ist nicht immer Geil )
-
Der Filter sollte eigentlich in der ersten Wartung gewechselt worden sein und ist dann erst wieder in der dritten Wartung fällig.
So frisch von der zweiten Wartung kann ich berichten. Laut Aussage meiner Werkstatt ist der Filter alle zwei Jahre fällig. Somit richtig was du sagst, erst bei der dritten Wartung ist er wieder dran.
Ansonsten war alles unauffällig, Fahrzeug war bei Abholung auf 80 % geladen. Kostenpunkt 131,20 €
-
Hallo zusammen, der Filter ist in Jahr 2 nur bei km stand ab 30.000 zu wechseln. So steht es in meinen Unterlagen und so wurde es mir auch von der Renault Werkstatt bestätigt.
Ich hatte den Filter letzte Woche selbst vorab ausgetauscht und es denen mitgeteilt. War absolut kein Problem. Kosten der zweiten Inspektion €141. Fast identisch wie letztes Jahr….
Grüße