Google Maps version und Neuigkeiten

  • Ich nutz das schon lang. Einfach Google Maps aufrufen, Orte speichern.

    Wenn man kein Internet am Fahrzeugstandort hat, ginge das ja auch mit Thetrering übers Smartphone für den kurzen Moment, wo man das braucht.

    Allerdings verschick ich keine ganzen Routen sondern markiere nur die Orte, die dafür nötig sind.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Die Übertragung von markierten Orten läuft auch ohne Internet. Die Markierungen sind im google-Konto hinterlegt und werden dann über die google-Dienste übertragen. Dazu muss man auch gar nichts tun.

    Um Routen zu übertragen muss man den "senden an ..."-Knopf benutzen, und dann wird es über Internet (nicht: google-Dienste) übertragen.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Also vom Laptop aus sende ich die Routen manchmal ans Smartphone (seit Dez Google Pixel 8) und dann sind sie im Auto auch direkt verfügbar..., vermute aber mal, das das ganze eher mit dem Google internen Datenabgleich zu tun hat, so habe ich bspw. auch meinen exakten Youtube Verlauf im Vivaldi Browser und ein nicht fertig gegucktes YT Video am PC wird im Vivaldi Browser automatisch fortgesetzt, ebenso sind meine Playlists bei YT Music immer aktuell (habe YT Premium) Ich guck eben gerne mal Videos , wenn ich lade und nicht gerade am Einkaufen bin...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Funktioniert bei euch immer noch das mit der Route übertragen? Bei mir hat es letzte Woche noch funktioniert, diese Woche wird kein „mein Renault“ mehr bei Google Maps angeboten wenn ich die Route teilen möchte…

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Sobald ich eine Route berechnet habe, ist unten links ein großer Knopf „An Fahrzeug senden“.

    👍


    (iOS)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Bei mir geht es auch nicht mehr. Hat vorher ein paar Wochen funktioniert, jetzt fehlt der "an Renault senden" Knopf plötzlich wieder. Das Auto ist aber noch vorhanden und ausgewählt.


    Finde das schon ein wenig ärgerlich, dass solche Features einfach so plötzlich funktionieren und dann auf einmal wieder nicht mehr.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Alles noch ganz normal vorhanden auf meiner iPhone App.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Bei mir auch. Alles immer noch vorhanden.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)