Google Update findet kein Ende

  • Wie gesagt,

    Bei mir zumindest ist es so das die Meldung nach dem zwangsweise beenden auch weg ist, aber sobald man Frau Google wieder bemüht startet das Update erneut ohne Ende

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Gleiches Problem seit Monaten. Update findet kein Ende und beginnt nach Start immer wieder von neuem. Alle Bildchen wie angefordert an Kundenservice Renault geschickt. Eine Antwort - besser Software Update - steht aus.

  • Bei mir hat Google heute den Dienst eingestellt, nachdem letzte Woche alle gespeicherten Ziele und auch die "letzten ziele" verschwunden waren, hat es heute bis nach der Ankunft gedauert die Adresse zu finden (wahrscheinlich sucht der Megane immer noch).

  • Bei mir hat es nach dem Besuch beim Freundlichen funktioniert.

    Weil nach 6 Monaten das kostenlose Orange gekündigt wurde, gab es bei mir keine Internet Verbindung mehr.

    Also wurde dann die Verbindung über mein Smartphone (Hotspot) hergestellt, und 30 Min. später war das Update Geschichte

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Bei mir war - wie bei einigen anderen hier - das "Zwangsbeenden" der App erfolgreich. Danach ist die Update/Download-Meldung des Google Assistant nie wieder aufgetaucht. Nimmt auch weiterhin fleißig Sprachbefehle / Wünsche entgegen, die meist erfüllt werden. ^^

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Hallo,


    Updates werden wohl nur über eine Internetverbindung über die TCU (IVC) gesendet.

    Daraus leite ich ab, ohne Orange-Abonnement kein FOTA.


    Interessant wäre es, wie der Verbindungsstatus angezeigt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom