offenbleiben der Fenster

  • FENSTER

    Hallo, ich habe seit voriger Woche einen Megane e das ist ein tolles Auto.

    Ich beginne mich in die Bedienung einzuarbeiten, aber mehrfach sind die Fenster in den hinteren Türen halb runtergefahren, hat jemand das auch?

  • Habe ich anfangs auch geschafft, lag aber immer an mir. Die Tasten für die Fenster liegen gewöhnungsbedürftig, ich hatte beim fahren einige mal wenn ich vorne öffnen wollte die Schalter für hinten erwischt. Nachdem ich mich ausreichend darüber geärgert hatte, hatte ich mich auch schon an die Schalterpositionen gewöhnt.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Hatte ich auch so 2-3 Mal. Einmal hab ich beim Öffnen mit Keyless-Go gefühlt gehört, wie eine Scheibe etwas runterging. Weiß nicht, ob ich das selbst war. Hatten hier auch schon andere im Forum. Wenn passiert das beim Ab- oder Aufschließen, da würde ich das mal kontrollieren. Notfalls ohne Schlüssel mal zum Auto gehen. Ich hab jetzt die Möglichkeit, die Fenster hinten von hinten zu öffnen deaktiviert per Schalter in der Fahrertür. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Werde da dennoch bei der nächsten Gelegenheit die Werkstatt drauf ansetzen, da es mir dubios vorkam. Aber wie gesagt, hatte ich jetzt länger nicht mehr und vielleicht war ich es auch selbst, glaub es aber nicht so wirklich. Wäre auch fatal, wenn man das Auto schließt zB für die Waschanlage und dann gehen dabei die Fenster runter...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Moin,


    ja, das hatte ich auch schon. Es lag aber in der Tat an mir und wie ich aussteige. Man kommt dann gelegentlich an die Fensterheber für hinten drauf und schon sind die Scheiben leicht geöffnet.

    Wenn man das weiß, achtet man mehr auf das Aussteigen und wo man seine Hände hinlegt.

    Beste Grüße

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV60 220hp Optimum charge in Nacht-Blau

  • Moin,


    ja, das hatte ich auch schon. Es lag aber in der Tat an mir und wie ich aussteige. Man kommt dann gelegentlich an die Fensterheber für hinten drauf und schon sind die Scheiben leicht geöffnet.

    Wenn man das weiß, achtet man mehr auf das Aussteigen und wo man seine Hände hinlegt.

    Beste Grüße

    War bei mir genau so.

    Seit ich darauf achte, passierte es nicht mehr das die Fenster geöffnet waren.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Ein Tip : Lange beim Autoschlüssel auf die öffnen Taste drücken und alle Fenster öffnen ,lange auf die Auto Verschließen Taste drücken und alle offenen Fester werden geschlossen. ;)

    bei Volkswagenmodellen geht das, hier nicht 🙂