Bluetooth/ CarPlay

  • Hey,

    Ich habe mein iPhone per bluetooth verbunden, CarPlay läuft auch sofort.

    Gibt es eine Möglichkeit zwischen CarPlay und Bluetooth zu wechseln ? Bei meinem Ford kann ich einfach auf das CarPlay Symbol drücken und er wechselt zur Bluetooth Verbindung. Das funktioniert im megane aber nicht :/

    Viele Grüße

  • Ich bin nicht so der größte CarPlay Fan bis auf die WhatsApp Funktion brauche ich das im megane eigentlich nicht, da Spotify nun such so auf dem Radio läuft. Ich hätte einfach gerne die Option schnell zu wechseln.

    Zumal ich mir des Öfteren für mein Laptop unterwegs (z.b. jetzt auch beim Laden) einen hotspot gebe und das geht nickt wenn CarPlay verbunden ist

  • Hallo Patze,


    Es besteht die Möglichkeit, die Musikquelle im Menü oder auch mit der Wippe/den Tasten oben auf dem Satelliten auszuwählen.


    Innern Telefoneinstellungen (Menü „Bluetooth“ - „gekoppelte Geräte) befindet sich bei der Verbindungsanzeige drei Funktionen, die einem verbundenem Telefon zugewiesen sind:


    Telefon

    Musik

    Smartphone Replikation


    In Deinem Fall die Funktion „Smartphone Replikation“ abschalten.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Patze,


    dann bleibt nur die Möglichkeit, das Telefon zu löschen und neu zu koppeln. Dabei die Verbindung mit WAA und WCP ablehnen, sofern diese Option erscheint.


    Eigentlich müsste in der App-Ansicht auf AA bzw. CP umgeschaltet werden, damit der Inhalt des Smartphones am Bildschirm sichtbar zu machen.


    Dadurch macht es Sinn, dass diese beiden Systeme tief im openR Link tief integriert und nicht abschaltbar sind, entgegen der Beschreibung im Benutzerhandbuch.

    Die entsprechende Auswahl der Musikquelle wird auf der Mediaoberfläche im jeweiligen Menü oder Satelliten vorgenommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()