Musik wiedergabe beim Start

  • Schönen Abend in die Runde,


    weiß jemand zufällig ob es möglich ist das beim Starten des Fahrzeug, bzw beim öffnen,

    direkt Bluetooth Audio oder Android Auto abzuspielen und nicht jedesmal extra auswählen zu müssen?


    Also sozusagen das man das Standart Audiogerät iwi ändert ?

  • Bei meinem Schätzchen funktioniert es nicht immer gleich. Musik ist mit Carplay über Bluetooth verbunden. Startet meist erst nach gefühlten 2 Minuten nach dem Einsteigen. Startet dann aber auch meist von alleine. Aber nicht immer. Hab da noch keine Regel herausgefunden. Muss also immer wieder mal auf Play am Display drücken.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Bei meinem Schätzchen funktioniert es nicht immer gleich. Musik ist mit Carplay über Bluetooth verbunden. Startet meist erst nach gefühlten 2 Minuten nach dem Einsteigen. Startet dann aber auch meist von alleine. Aber nicht immer. Hab da noch keine Regel herausgefunden. Muss also immer wieder mal auf Play am Display drücken.

    Das kann ich bestätigen. Gleiche Erfahrung und gleiches Setup. Konnte auch noch kein Muster erkennen, Fahrzeug wird aber auch mit dem Benutzer meiner Frau gefahren und somit muss ich dann das Profil wechseln und die Wiedergabe startet dabei nicht automatisch.

    (Musikwiedergabe am iPhone über YT-Music)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)