KfW-Studie: Ineffizienter Ausbau der E Ladesäulen / Bezahlmöglichkeiten / bezahlen per App, EC, …

  • Also ich bin auch aus der Schweiz, in den Vier Jahren hab ich nicht ein mahl eine Besetzte Ladestation erlebt. Ausnahme Gratislader.

    Und Lader gibt's an jeder ecke.

    Also Region Winterthur ist Katastrophe. Von wo bist du?

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • ich werde mal sagen, das durchfahren durch die Schweiz, ist ein Abenteuer wert.


    Wie sieht es aus mit Lademöglichkeiten entlang der Autobahn / Schnellstraße?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Also Region Winterthur ist Katastrophe. Von wo bist du?

    Hast Du schon mal in die EnBW-App oder was vergleichbarem geschaut??? Auch Region Winterthur zeigt gerade jetzt freie Ladestationen in großer Zahl, auch Schnellader. Wie weiter oben geschrieben, das muss nicht zu jeder Tageszeit so sein, und nicht an den beliebtesten Stellen - schon gar nicht an Gratis-Ladern.

    Aber grundsätzlich scheint Zahl und Verteilung der Lademöglichkeiten absolut ausreichend.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Hast Du schon mal in die EnBW-App oder was vergleichbarem geschaut??? Auch Region Winterthur zeigt gerade jetzt freie Ladestationen in großer Zahl, auch Schnellader. Wie weiter oben geschrieben, das muss nicht zu jeder Tageszeit so sein, und nicht an den beliebtesten Stellen - schon gar nicht an Gratis-Ladern.

    Aber grundsätzlich scheint Zahl und Verteilung der Lademöglichkeiten absolut ausreichend.

    Ich hoffe schwer, dass sich die Situation gebessert hat. Normalerweise kann ich ja zuhause laden.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • das Laden zu Hause, ist ja eine eine super Option, nur wenn man über 300 km fahren muss, dann hat man den Salat, wenn es an Ladestruktur fehlt in der Region, wo man sich gerade aufhält

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Naja das (bzw. der) eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Auch wenn man das meinen sollte ;)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: