Wie weit war die Batterie bei Übergabe geladen?

  • Also können wir zusammenfassend sagen, daß der überwiegende Teil der Händer den Wagen vollgeladen übergibt, es aber durchaus den ein oder anderen Geizhals unter ihnen gibt. D.h. man kann nicht zu 100% davon ausgehen.


    Bleibt die Frage: wie voll war Dein Auto bei der Übergabe geladen, werner58515 ?

    Denke auch.


    Wobei es gab doch so ein Paket, Übergabepaket oder so? Wo quasi Warndreieck, Verbandkasten, sowas berechnet wurde ggf? Müsste auf meine Rechnung schauen. Da müsste die Ladung auf 100 Prozent auch zu gehören spätestens.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Also meine 100% sind sowohl bei Auslieferung als auch bei Werkstatttermin, so wie der Leihwagen, immer auf die Werkstatt gegangen ohne gegenzuverrechnen.


    Wobei beim Werkstatttermin wurde nur auf 80% geladen, wie er eingestellt war.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Also meine 100% sind sowohl bei Auslieferung als auch bei Werkstatttermin, so wie der Leihwagen, immer auf die Werkstatt gegangen ohne gegenzuverrechnen.


    Wobei beim Werkstatttermin wurde nur auf 80% geladen, wie er eingestellt war.

    Hier auch. Hab bei Terminen auch gesagt bitte nur auf das Eingestellte laden. Die haben den Wagen sogar geladen, als ich auf ein Beratungsgespräch wartete.


    Die haben jetzt auch mehr Ladesäulen vor dem Laden, leider nur für eigene Autos, meinte schon, ob die die nicht abends und am Wochenende freischalten wollen für alle, aber ist nicht geplant.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Im Prinzip die gleiche Diskussion hatten wir doch schon mal bezüglich der Fußmatten. Die waren auch bei einigen drin, bei anderen nicht.


    Bei mir waren 100%-Ladung, Fußmatten, Parkscheibe, Schlüsseletui (vielleicht auch noch irgendwas, an was ich mich nicht erinnere) enthalten. Ohne dass das im Vorfeld irgendwo so kommuniziert worden wäre. Auch ich hatte nur vor der Abholung gebeten, das Auto vollzuladen, da ich 500km nach Hause hatte.


    Der einzige Posten auf meiner Rechnung, der nicht Auto oder Zusatzausstattung ist, ist die "Bereitstellung" in Höhe von 850 Euro. Das ist vermutlich das, was andere als Überführungskosten bezeichnen. Ich vermute, jeder Händler definiert selbst, was darin enthalten ist oder nicht. Vielleicht macht Renault eine Vorgabe, die aber vermutlich nicht verbindlich ist.

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

  • Bleibt die Frage: wie voll war Dein Auto bei der Übergabe geladen, werner58515 ?

    Habe gerade mit der Verkäuferin telefoniert und u.a. da auch nochmal nachgefragt. Die E-Autos werden immer voll geladen wenn sie ankommen.


    Die Übergabe findet dann meistens zwieschen 95 % und 100 % statt.


    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid