Neuer Megane EV Fahrer aus dem Dreiländereck D-CH-F

  • Hallo,

    am Samstag habe ich meinen neuen Megane Techno 60/220 in Frankreich übernommen.

    Er hatte 135 km auf dem Tacho und 18,4 kWh/100 Verbrauch, da er auf der Autobahn überführt wurde

    Der Megane war mit 100% geladen, vorausichtliche Reichweite 337 km.

    Ich bin dann ca. 50km gefahren und bin zuhause mit 87% und 374 km Reichweite angekommen, 10% Autobahn bei 115Km/h, 70% Land und 20% Stadt.

    Hauptsächlich habe ich gestern Einstellungen gemäß der Tutorials vorgenommen und Sachen eingeräumt.

    Sie haben mir gleich 18" Winterreifen montiert. 2 Mal gab es unterwegs eine Luftdruckwarnung. Ich habe es reinitialisiert

    Ein Update ist auch fehlgeschlagen.

    Es ist mein erstes E-Auto und ich bin begeistert!

    LG Mario

  • Hallo Mario,


    herzlich willkommen im Forum. Bestimmt gefällt Dir das Auto, so wie mir auch :)


    Allzeit gute Fahrt,


    Peter


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Auch von mir ein „Herzlich willkommen im Forum“, Mario. Viel Freude mit dem Wagen wünsche ich dir!

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hallo zusammen,

    Es ist eine gelbe Warnmeldungen: Reifendruck prüfen.

    Es sind nur graue Striche und keine Druckangaben an den Anzeigen zu sehen!

    Vielleicht haben sie bei den Winterreifen vergessen, die Sensorventile einzubauen oder es hängt mit dem fehlgeschlagenen Update zusammen?

    Morgen bin ich in der Werkstatt.

    Danke und lieben Gruß

    Mario

  • Normalerweise erkennt er die nach einer gewissen gefahrenen Strecke.

    Wenn nicht einfach mal im Menüpunkt Fahrzeug und dann bei Reifendruck der Beschreibung folgen