Neuer Megane EV Fahrer aus dem Dreiländereck D-CH-F

  • Das mit dem Vorklimatisieren mach ich besser im Fahrzeug als in der App. Der trau ich nicht.

    Das Update ist seit dem 22.09.23 fehlgeschlagen, also vor der Auslieferung an mich!

    LG Mario

  • Hallo zusammen,

    nach fast 2 Wochen mit dem Megane ein kurzes Zwischenfazit:


    - Verbrauch 13,6-13,8kWh/100km 10%Autobahn/90% Stadt/Land; finde ich gut! :thumbup:

    - Software Updates funktionieren immer noch nicht; am Dienstag war das Auto den ganzen Tag in der Werkstatt um das Problem zu beheben!

    Gestern musste ich wieder kurz hin, damit sie Bilder machen können und die Renault Frankreich schicken. :sleeping: ;( :evil:

    - Ich vergesse ab und zu mal den Motor auzumachen, wenn ich aussteige! Ist alles so leise. :sleeping:

    - Das Rekuperieren muss ich noch besser nutzen.

    Es ist ein tolles Auto und E-Fahren macht mir Riesenspaß!

    LG Mario

  • Hallo zusammen,

    Am Donnerstag hat die Werkstatt bei meinem Megane die Software erfolgreich aktualisiert!

    Sie sagten, daß sie sie mit einem USB-Stick installiert haben.

    Die Sprachausgabe beim Fahrmoduswechsel ist jetzt auf deutsch, vorher war die Bestätigung immer auf französisch.Mit der Rekuperation komme ich auch besser zurecht und das Ausschalten des Motors vergesse ich auch nicht mehr! 😂😂😂

    LG Mario

  • Das mit dem Motor aus vergessen kenne ich auch, gerade wenn man als Zweitauto einen Tesla hat, wo man nach dem anhalten und p-drücken einfach nur aussteigt und weggehen kann. 😂

    Ist für mich so schwierig da der Hebel und P Knopf an der gleichen Stelle ist.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Heute morgen habe ich folgende Beobachtung gemacht.

    Ich habe ihn auf geladen, Klimatisierung auf 8:40 Uhr gestellt. 82% 339 km.

    Aus der Garage rückwärts raus und vorwärts losgefahren. Der Tacho ist sofort auf 82% 278 km gesprungen.

    Ich habe auch festgestellt, dass über Nacht je nach Temperatur der Ladestand um 1% und 5-10 km sinkt.

    Hat jemand von euch auch das beobachtet?

    LG Mario

  • Das über Nacht 1 Prozent mehr oder weniger als am Vortag angezeigt wird ist normal . Kann im Winter auch schon nach 1h Einkaufen so sein. Bleibt aber dann auch über Wochen (Urlaub und) aber auch bei dem 1 Prozent.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Es empfiehlt sich auch in der verschlossenen Einzelgarage, das Auto ordnungsgemäß abzuschließen. Unterlässt man dieses, so verhindert man das "Einschlafen" der Steuergeräte und wundert sich amm nächsten Morgen über ein paar % weniger SOC.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D