Ladeverluste bei verschiedenen ladearten und generell

  • Hallo zusammen,



    Da wir schon länger über dieses Thema in einem anderen Thema reden, hier jetzt ein eigener thread zu diesem Thema um das ganze übersichtlicher halten.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Kann man hier mal das ominöse Video verlinken?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Kann man hier mal das ominöse Video verlinken?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch ein paar Infos allgemeiner und spezieller ar über ladeverluste und wallboxen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Interessant, dass man im Alltag jetzt nur noch auf um die 50% Laden soll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ergebnisse der Akku-Tests der Zoe sagen etwas anderes .....


    Ich denke auch, dass die Akkus lange nicht so empfindlich sind, wie von vielen Seiten befürchtet wird.

  • Achtung, ultimativer Tipp: Akku am besten nie aufladen, das schont die Lebensdauer ;)


    Das mit den 50% gilt doch nur, wenn das Auto länger steht und das ist jetzt nicht neu. Wer täglich fährt, lädt auf 80% und gut.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich lade voll und fahre etwas herum bis 80-90 % drin sind. Dann steht der Wagen. Bei witeren Reisen lade ich abends voll und dann geht es auf Tour.

  • Ich lade voll und fahre etwas herum bis 80-90 % drin sind. Dann steht der Wagen. Bei witeren Reisen lade ich abends voll und dann geht es auf Tour.

    Wieso planst du die Ladung nicht so, dass der Wagen 100% vol list wenn du eine Reise antreten willst? Oder halt kurz vorher. Dann steht der Wagen nicht unnötig über nach mit 100%

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22