Kofferraum des Renault Megane E - Gepäckraum - Kofferraumvolumen - Kofferraumerhöhung

  • Ich denke auch, dass mit den 10kg nur die Abdeckung des Kabelfaches gemeint ist, da die keine Abstützung in der Mitte hat. Wenn da mehr Gewicht drauf drückt kann es schon eng werden.

    Beim restlichen Ladeboden sehe ich kein Problem. Der hält ordentlich was aus.

  • An alle begeisterten Megane Stromer .

    Ich habe für meinen , einen doppelten Ladeboden selbst gebaut .Ich habe die Höhe so gewählt , das es eben ist mit umgeklappten Sitzen .

    Der Kofferraum ist nicht mehr groß ,aber bei darf ist der Ladeboden schnell entfernt .Unter dem Ladeboden ist viel Platz ,der auch genutzt werden kann .

    Das Einladen der Einkäufe ist jetzt sehr angenehm ,man ist ja nicht mehr so jung .

    Vielleicht hat der eine oder andere Lust einen Ladeboden selbst zu bauen, die Materialkosten waren ungefähr 40 €

    Habe Heute noch einen Ladekantenschutz bei der Firma LZ Parts bestellt für 96 Euronen . Ist eine schwarzglänzende Kunstoffleiste kein Folie .

    Auf den Fotos sieht die Leiste sie gut aus .


    Grüße aus Saarbrücken ans Forum von Pj 1610


    Renault MeganE Electric E-Tech EV Ladekantenschutz Außen

  • pj1610 Baut die Kante nicht zu hoch (zumindest auf den Bildern entsteht der Eindruck), um die Heckklappe dann zu öffnen. Die springt ja immer nur ein Stück weit auf.

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Ich habe sie gerade eben bestellt , und kann noch nichts dazu sagen .War die ganze Zeit nicht verfügbar .

    Wird wohl nächste Woche geliefert . Werde es ausprobieren und melde mich wieder .

    Auf den Bildern beim Roten sieht die Leiste schonmal gut aus .

    Meiner ist Nachtblau , mal sehen wie das aussieht und ob die Leiste nicht zu dick ist .

  • Ich habe für meinen , einen doppelten Ladeboden selbst gebaut

    Großes Interesse! Gibt es Bilder?

    Ich wollte ursprünglich Sperrholz verwenden, bin aufgrund der Unfallsicherheit jedoch wieder davon abgekommen.

    Das Original wird ja aus einer Art Schaumstoff gebaut - was hast Du für die Konstruktion genommen?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Rahmen aus Holz gebaut und für den Boden eine mit Filz beklebte Holzplatte verwendet

    Das wird a) sicherlich stabil sein und b) die Passagiere nicht in ständige Todesgefahr bringen - wenn im Kofferraum eine Holzkiste transportiert wird ist das ja im Prinzip auch nichts anderes. Trotzdem wüsste ich zu gerne, was das für ein Material ist, welches im Original verwendet wird. Die Beschreibungen halten sich da bedeckt. Ich denke, das sind so eine Art PE-Schaum-Platten?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Gibt es villeicht irgendeine Möglichkeit andere Dämpfer einzubauen damit die Heckklappe weiter aufspringt ?


    Ich hab auf Youtube irgendwelche Basteleien mit "Zwischenfedernedern" gesehen, sieht nicht gut aus. :/

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023