Kofferraum des Renault Megane E - Gepäckraum - Kofferraumvolumen - Kofferraumerhöhung

  • Ohne den Boden passen aber große Wasserkisten in zwei Lagen rein, 6 insgesamt. Bandscheibenvorfall-Garantie? Das gibt es meines Erachtens eher, wenn man richtiges Heben von Lasten nicht lernt und übt. Dann spielt es aber kaum eine Rolle ob von tief unten oder nicht.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Ohne den Boden passen aber große Wasserkisten in zwei Lagen rein, 6 insgesamt. Bandscheibenvorfall-Garantie? Das gibt es meines Erachtens eher, wenn man richtiges Heben von Lasten nicht lernt und übt. Dann spielt es aber kaum eine Rolle ob von tief unten oder nicht.

    Nun ja, man muss sich vorbeugen, sonst kann man aus dem Loch nichts rausheben. Richtig wäre aus dem Knien heben, was hier aber nicht geht. Ich muss aber auch keine 6 große Getränkekisten transportieren. Wenn man das doch mal möchte, kann der Boden ja rausgenommen werden. Ist halt immer von den eigenen Bedürfnissen abhängig. Ich möchte den doppelten Ladeboden nicht missen.

  • Ein Bild von dem doppelten Boden würde mich auch interessieren 👋

    Schaut mal hier rein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Danke. Das Video kenn ich. Aber das ist doch nicht das was Renault anbietet ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ok, danke. Das wusste ich nicht. Dachte das wäre ein Zubehör Lieferant in dem Video.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Der doppelte Boden ist echt gut!

    Ja, das wäre eine Option - hat jemand Erfahrungen, ob das Teil auch wirklich stabil ist?
    Ps. die verlinkte Liste ist vom Februar, aktuell gültig ist die vom Juli, ist aber nett um zu sehen was mich der Techno vorher gekostet hätte.... (Habe es gerade mal überschlagen, es wäre mit den ganzen Paketen sogar teurer gewesen (1350 €), das hat mich jetzt doch erstaunt... 8o )

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Also einen randvollen 20l Wasserkanister hat er mal problemlos ausgehalten.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: