Schlüsselkarte Iconic

  • Hallo,


    das schöne Chrom aus Plastik ist leider nicht massiv robust, der Wohnungsschlüssel in der Hosentasche hat Riefen in die Chromleiste „gekratzt“. Ein wieder mal abgestürzter Schlüssel auf Pflastersteinen hat sein übriges getan.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Die Schlüsselkarte des Megane ist die absolute Fehlkonstruktion ! Ein Riesenteil mit Minniknöpfen gleicher Größe und Form.

    Wenn dieses Teil schon so groß ist kann man auch die Bedienknöpfe größer gestalten und mit Strucktur versehen oder hinterleucht ,ist bei manchen billigst Fernbedienunger besser gelöst.

  • Die Schlüsselkarte des Megane ist die absolute Fehlkonstruktion ! Ein Riesenteil mit Minniknöpfen gleicher Größe und Form.

    Wenn dieses Teil schon so groß ist kann man auch die Bedienknöpfe größer gestalten und mit Strucktur versehen oder hinterleucht ,ist bei manchen billigst Fernbedienunger besser gelöst.

    Die ist mir ziemlich egal. Ich bin jetzt fast 20.000km seit Dezember mit dem Fahrzeug gefahren und kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt die Schlüsselkarte händisch benutzen musste.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Schön leicht, schön flach, trägt nicht auf in der Hosentasche. Was will man mehr. Die Knöpfe braucht man sowieso nicht.

  • Mir geht es da wie dem Foristen Horst_999 - mein Schlüssel ist in seinem Etui vom Autohaus und meist in meinem kleinen Rucksack.
    nähere ich mich dem Auto, öffnet es und gut ist es... gehe ich weg, dann verriegelt es selbständig.... 8) :saint:

    Das Schlüsselmäppchen habe ich maximal dann in der Hand wenn ich a) meinen kleinen Rucksack (=Handtaschenersatz) ausmiste oder eine andere Tasche mitnehme und ihn da rein lege... ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()