Android oder Apple Iphone

  • Da ich aus der Linux-Welt ( beruflich) komme und unter Apple eigentlich Linux /Unix steckt, bin ich ( aus Sicherheitsgründen ) privat mit iPhone , iPad und MacBook unterwegs.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Da ich aus der Linux-Welt ( beruflich) komme und unter Apple eigentlich Linux /Unix steckt, bin ich ( aus Sicherheitsgründen ) privat mit iPhone , iPad und MacBook unterwegs.

    off topic: das trifft auch auf Android zu.

    das muß ich mal loswerden auch wenn es überhaupt nicht passt

    Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

  • off topic: das trifft auch auf Android zu.

    So OT ist das doch gar nicht, weil man ja seine Entscheidung u.a. damit begründet. Für die Sicherheit muss das jeweilige OS halt immer aktuell gehalten werden, und da hat mich mein einmaliger Ausflug zu einem Google Nexus mit 2 Jahren bzw. 3 Jahren (rein security) nicht abgeholt. Apple bot bis jetzt mindestens 5 Jahre Ruhe auf dem Gebiet, security Updates meist sogar ein wenig länger.

    Android oder Apple. Der Vergleich hat jetzt aber wirklich einen langen Bart…

    Korrekt, die Diskussion ist nicht mehr taufrisch. Falls die Diskussion zu müßig ist, bitte diesen Faden einfach ignorieren. Ich persönlich finde die durchaus objektiven Meinungen der MeganE Fahrer:innen hier interessant.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hallo,


    mit dem iPhone 4s wurde seinerzeit die Apple-Welt beschritten und im Laufe der Zeit sind alle PCs gegen Apple-Geräte ausgetauscht worden.

    Die Apple-Infrastruktur funktioniert einfach problemfrei.

    Ein iPhone hat sich auch in meinen diversen Renault-Fahrzeugen bestens bewährt.


    Nichts desto trotz, für gewisse Dinge benötigt man Windows, das läuft auf einem älteren MacBook via Bootcamp. Dieses Gerät ist für mich der beste Windows-PC.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Zum Glück gibt es neben Apple noch Windows, Android, etc. sonst könnte man vermutlich kein Handy, kein Tablet etc. mehr bezahlen. Auch für Autohersteller sind diese bezahlbaren Alternatuven zum Glück ein Segen und ermöglichen die Entwicklung von benutzerfreundlichen nicht perfekten aber zumindest brauchbaren Lösungen.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Zum Glück gibt es neben Apple noch Windows, Android, etc. sonst könnte man vermutlich kein Handy, kein Tablet etc. mehr bezahlen. Auch für Autohersteller sind diese bezahlbaren Alternatuven zum Glück ein Segen und ermöglichen die Entwicklung von benutzerfreundlichen nicht perfekten aber zumindest brauchbaren Lösungen.

    Diversität am Markt ist immer wichtig. Ich finde deine Formulierung etwas unglücklich, denn du unterstellst Apple damit die Leute auszunehmen. Jedem bleibt es selbst überlassen, ob er das Geld dem Einen oder Anderen gibt. Unbestritten ist, auch mehrfach hier schon angesprochen, dass Apple sicher und in sich stimmig ist, was Konnektivität und Nutzung betrifft. In den meisten Fällen wählen Personen ein Android System, wenn sie meinen sich irgendwie auf Abwegen (eigene SW oder Konfigs) bewegen zu müssen, wobei in dem Fall Linux besser ist.

    Android aber als billiger als Apple zu bezeichnen ist relativ, wenn man sich die Preise ansieht die für die Handies mittlerweile verlangt werden, wo Android drauf lauft.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Apple ist aber klar zu teuer. Andere Hersteller auch, klar, so ein Pixel Fold oder vergleichbares von Samsung auch. Freundin hat sich gerade für 2000 Euro ein Mac Book Air gekauft. Ich weiß nicht was genau diesen Preis rechtfertigt. Da sind nicht mal viele Anschlüsse dran für Tastatur, Maus, 2 Bildschirme wenn man mal nicht im Cafe arbeitet. Ein Laptop in der Größe kostet von Asus etc die Hälfte. Das muss man schon klar sagen. Aber jeder kann selbst entscheiden, auch klar. Der Megane ist jetzt ja auch kein Schnäppchen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich weiß nicht was genau diesen Preis rechtfertigt.

    Die Entwicklungskosten (eigener Prozessor) sind der Treiber und die Marke natürlich. wie gesagt finde es nicht toll dass es so teuer ist, aber sie liefern dafür auch.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Hallo,


    auch Android-Geräte werden im gleichen Preissegment wie Apple-Geräte verkauft. Es gibt diesbezüglich rege Grundsatzdiskussionen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. In der Android-Welt gibt es auch preisgünstige Geräte, was es bei Apple in dieser Form nicht gibt.


    Die Bedienlogik ist auch reine Geschmackssache und auch ein Gewohnheitsthema.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom