Defekte Antriebsbatterie beim 60/220

  • Hallo Hans,


    im MeganE-Forum hast noch nichts aus dem Jahr 2016 gesucht. Viele Renault-Foren laufen auf der gleichen Plattform, es ist auch der gleiche Betreiber.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das mag ja sein Udo, aber es wird ja von einigen hier bemängelt, dass sie hier im Forum nichts finden. Das kann ich nicht bestätigen.

    Wie das in anderen älteren Foren ist, weiß ich nicht. Tut auch nichts zur Sache.

  • Hallo,
    zur defekten Batterie habe ich immer noch keine Info. Seit 4 Wochen fahre ich nun mit einem Leihwagen. Die Zoe musste getauscht werden, weil der Kofferraum für uns zu klein ist. Jetzt haben wir einen Megane Kombi als Leihwagen.

    Eigentlich ist das Thema hier ja die defekte Batterie. Aber zur Suchfunktion habe ich meine eigene Meinung. Wenn viele damit Probleme haben, dann taucht es nichts. Wenn man beim Suchen frustriert ist schaut man halt woanders nach.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • Hallo Gun,

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MeganE, die gleiche Fehlermeldung.

    Hätte ich nicht selbst nach 3 Monaten beim Renault Garantie Anspruch gemeldet, würde ich noch Heute ohne mein MeganE sein.

    Erst als ich nach dem Anruf eine Bearbeitungsnummer erhalten habe, ging es recht flot ca. nach 5 Woche war mein Fall gelöst. Antriebsakku geliefert und in einem Tag gewechselt.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo Gun,

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MeganE, die gleiche Fehlermeldung.

    Hätte ich nicht selbst nach 3 Monaten beim Renault Garantie Anspruch gemeldet, würde ich noch Heute ohne mein MeganE sein.

    Erst als ich nach dem Anruf eine Bearbeitungsnummer erhalten habe, ging es recht flot ca. nach 5 Woche war mein Fall gelöst. Antriebsakku geliefert und in einem Tag gewechselt.

    Hallo,
    es hat jetzt knapp 4 Wochen gedauert. Das lag aber an dem Lieferengpass bei Akkus.
    Das AH ist sofort tätig geworden und hat mir auch eine Zoe als Leihwagen gegeben.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • Super, gratuliere :thumbup: ;)

    weist Du, was an dem neuen Akku neu sein soll? Was geändert wurde?

    Konnte mir keiner beantworten??

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich würde sagen der enthält keine defekten Zellen mehr ;)


    Es ist ja kein generelles Problem der Bauart oder ähnliches, sondern nur im Einzelfall ein Defekt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Super, gratuliere :thumbup: ;)

    weist Du, was an dem neuen Akku neu sein soll? Was geändert wurde?

    Konnte mir keiner beantworten??

    Hallo LordvKL,
    leider nicht. Ich habe einen neuen Akku bekommen. Mehr wurde nicht gesagt. Und ich bin nicht der einzige. Vor mir waren wohl schon ein oder zwei andere Meganse beim Akkutausch. Ich bekam die Info, das es immer so zwischen 3 und 4 Wochen dauert, bis der neue Akku da ist.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.