Renault APP zeigt keinen Ladestand mehr an

  • Vermute auch, dass der Renault-Server zur Zeit Probleme hat.

    Wir haben am Samstag-Mittag geladen, die Meldung "Der Ladevorgang ist beendet" kam am Sonntag gegen 13:00Uhr und "Der Ladevorgang hat begonnen" eine Stunde später (wirklich in der Reihenfolge).

    Das hatte ich auch neulich das erste mal.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • damit meine ich, dass es auch jetzt noch nicht geht.


    Vorhin musste ich nun sogar den km Stand eingeben.


    Die App scheint meinen Megane noch zu kennen, die VIN wird noch angezeigt, sonst aber gar nichts mehr.

    Ist bei mir seit gestern auch der Fall. Du bist somit nicht mehr allein mit diesem Problem.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Rafal-Grau, volle Hütte. Unterwegs seit 06.01.23

    OpenRLink 2.1.2

  • Vermute mal sie haben die Zugriffsthemen wieder mal angepasst, denn es sind auch die bislang verwendeten tokens resp API nicht mehr gültig bei den Apps.
    Nachdem nur die Ladehistorie (zumindest bei mir) in der Renault App nicht mehr funktioniert, dürfte alles resettet worden sein, wie senn du deinen Account zurücksetzt.
    Ist aber alles Kaffeesud lesen - abwarten und schauen was passiert. Solange das Auto fahrt ist für mich alles im Grünen....

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Danke Roland,


    die Lade-Beginn und Ende Übermittlungsverzögerung hatte ich auch:

    - Samstag nach Mittag geladen

    - Sonntag nach Mittag erst die Meldungen über Ladebeginn und -Ende erhalten.


    Kilometerstand wird wieder angezeigt, Ladehistorie enthält "keine Daten".

    Ich hoffe sehr, dass die Ladehistorie wieder bereitgestellt wird...


    Aber du hast recht, Abwarten und schauen was passiert.


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Bei mir ging seit gestern Nachmittag auch nichts mehr. Aktuell dauert die Aktualisierung in der App ewig und fällt zwischendurch ganz aus. Tronity bekommt seit gestern Nachmittag auch keine Daten mehr.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Bei mir das gleiche Problem!

    Seit gestern Nachmittag habe ich keine Verbindung zu Zoe und Megane.

    Ein bisschen nervt das schon!!

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Bei mir ist die App seit gestern auch down. Vor einer Stunde war ganz kurz etwas zu sehen, jetzt wieder offline.
    Nachdem ich heute Mittag von 7% auf 100% geladen habe, kam 2 Stunden später die Meldung, dass das Laden bei 7% gerade angefangen hat. Die "Fertig-Meldung" fehlt noch. :)

    MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

    Produktionsdatum: 25.04.2023. EZ 18.08.2023.

    OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.

  • Bei mir ist inzwischen wieder alles aktuell. Gestern gab es noch Probleme. Ladehistorie ist auch vorhanden.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)