Beiträge von ruppimegane

    Wenn ich wieder unterwegs war und sie erneut auftreten, mache ich eine Video. Klang ein bisschen wie Umwälzungen von Flüssigkeiten. Hab ich zuvor nicht gehört. Hielten auch über mehrere Minuten (ca. 10min mindestens) an, als ich das Auto verließ waren sie noch da. Musste dann aber los.

    Hi,


    nach einem Motorwechsel hatte ich das gleiche Problem. Das Geräusch kommt von der Luft im Kühlsystem. Beim Verlassen des Autos läuft die Wasserpumpe noch einige Minuten nach. Die Werkstatt sollte das Kühlsystem noch einmal entlüften. Bei mir hat es geholfen. Der Megane hat scheinbar keine automatische Entlüftung des Kühlsystems.

    Kannst dich hier mal rein lesen bei XDA, ist mir allerdings zu hoch und bin mir auch nicht sicher ob das beim Megane genauso funktioniert. XDA Forum

    Genau nach dieser Anleitung habe ich es gemacht. Es hat natürlich einiges an Einarbeitung gekostet die Apps so zu ändern damit sie die Google Play Console akzeptiert und für "renault aivi2_full" geeignet sind. Diskussionen über dieses Thema sollten wir im XDA Forum machen. Dies ist ja ein reines Anwenderforum.

    Ist es nicht auch so das man als Entwickler im Android Studio andere GoogleAccounts (GMail Adressen) hinterlegen kann, welche dann die eigenen Apps herunterladen können?


    Ich meine mal gelesen zu haben, das im Polestar Forum sich so Leute OpenSource Apps herunterladen konnten die nicht offiziell im Playstore gelistet waren.

    Ja, genau so ist es. Ich versuche gerade aus der Polestar Ecke den CarStatsViewer für den Megane zu portierten. Er läuft schon, ich kann Fahrten aufzeichnen, aber der Megane liefert immer nur einen SOC von 1% und keine sinnvolle Ladeleistung. Da Renault keinen Entwicklermodus erlaubt, antwortet auch nicht auf Anfragen, kann man auf dem Target nicht debuggen. Das gleiche Problem zeigt auch EVMap, welches offiziell im Playstore ist. Google Maps zeigt ja einen sinnvollen SOC an und benutzt, denke ich, die gleichen APIs.

    Mir fehlt noch ein richtiger Filter für Ladenetzwerke. Ich möchte z.B. nur bei EnBW laden (0,51 EUR/kwh) und nicht Roaming (Zahlung (0,61 EUR/kwh)) nutzen. Bei Ionity passt das ja zufällig.