Neue Apps Vorstellungs und Sammelthread.

  • Ich sehe da auch nicht, was es bei einer App, die Musik abspielt, individuell an ein Auto anzupassen gibt...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Prime Video App ist in Frankreich anscheinend bereits verfügbar. Quelle ist das französische Megane E-Tech Forum.


    Nachtrag: Im Play Store finden kann man sie in D auch schon aber es erscheint dann leider das:

  • Heute hat sich folgende "App" bei mir von selbst installiert: Klick

    Keine Ahnung was die macht oder ob es vielleicht damit zu tun hat das endlich mal neue Apps für den Megane freigeschaltet werden.


    Mein Nachbar fährt einen Volvo XC60 der ebenfalls auf AAOS basiert aber bereits 1 Jahr älter ist als der Megane. Dennoch basiert es auf Android 11 und verfügt bereits über Apps wie Prime Video, die Toggo App für Kinder, Youtube, verschiedenste Spiele von teils erstaunlich guter Qualität und viele weitere.

    Und wenn ich viele weitere sage meine ich auch viele. Der Playstore hier ist deutlich umfangreicher als im Megane und ich verstehe nicht wieso. Die Hardware im Megane ist neuer und er hat mehr Speicher. Ich komme von dem Gedanken nicht weg das Renault hier aktiv blockiert, gerade wenn man sich anschaut das es mittlerweile schon einige Video Streaming Apps gibt aber noch keine davon auf dem Megane verfügbar ist. Welches Problem könnte es geben das Renault sagt "Halt stopp, Video gucken ist nicht"? Ich bin ratlos.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Ich denke mal, dass die in diesem Bereich personell nicht so gut aufgestellt sind und keine Ahnung wie die Priorisierung dort erfolgt. Zur Freigabe der Amazon App sind sie wahrscheinlich bisher nicht gekommen, da sie sich diese bislang nicht einmal angesehen haben.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Und, was mM nach immer vergessen wird ist, das Thema Sicherheit wird evtl. bei Renault größer geschrieben als bei manch Anderen (Vermutung).

    Normalerweise sind jene Firmen, die den Zugriff restriktieren, eher auf der vorsichtigen Seite zu Hause. Gerade die in Post #16 angesprochenen Apps sind für die Masse und gerade dort muss man am Meisten aufpassen. Ist halt alles miteinander vernetzt. Mir persönlich ist es wichtiger, dass man nur sichere Applikationen auf dieses System lässt, denn die Wege und Mittel finden, wie wir ja in den Threads und Posts sehen, die Anwender so und so, um ins System zu gelangen und Veränderungen vorzunehmen.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Wenns ums Thema Sicherheit gehen würde, gäbs schon längst die aktuelle Android-Version, denn bekanntermaßen sind vor allem alte Versionen anfällig.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.