Bedienungsanleitung Renault Megane Electric E-tech - online pdf Download Elektro Betriebsanleitung

  • Nochmal zurück zu meiner Frage an die Besitzer. Mal unabhängig von der persönlichen Präferenz: Gibt es nun eine Anleitung im OpenR Link? Wenn ja, ist das einfach der Inhalt der PDF oder eventuell sogar erweitert mit Links zu den Einstellungen, Suchfunktion, interaktive Elemente etc. ?


    Digital kann ja auch eine Chance für eine bessere Erfahrung sein.

    Die Bedienungsanleitung ist im OpenR als App für Android Auto umgesetzt. Vom Inhaltsverzeichnis kann man direkt zu den aufgelisteten Themen springen und es gibt einen alphabetischen Index. Das war es dann aber auch schon mit der Interaktion. Es gibt keine Querverweise und man kann nicht einmal im Dokument zoomen.

    Da ist die PDF-Version auf PC oder Tablet etwas komfortabler.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Hallo,


    das Benutzerhandbuch gibt es als WEB-Anwendung und als PDF. Wer möchte, kann es sich ausdrucken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Kann man mit dem OpenR Link eigentlich auch Videos im mp4-Format vom USB-Stick abspielen? Dann könnte man sich die Video-Anleitungen ja herunterladen und im Auto anschauen. Das Datenvolumen wird nicht beansprucht und Videos sind sehr viel anschaulicher als so eine trockene PDF.

  • Ich hab jetzt beides. Ich würde es reklamieren, denn offensichtlich gibt es die gedruckte Bedienungsanleitung, die du nicht bekommen hast.

    Ich habe noch einmal bei meinem Händler und auch bei der Renault Deutschland nachgefragt, es wird den Kunden keine gedruckte Betriebsanleitung ausgehändigt.

    Vielleicht ist den Händlern ein Druckexemplar zugesandt worden, womit die sich vorab informieren konnten und Dein Händler hat es Dir freundlicherseits überlassen?

  • Ich habe nur ein kleines Heft mit den Nötigsten Infos und dem Serviceteil erhalten. Ne richtige BDA ist das nicht.

    Da hast du recht. Ist wirklich keine komplette Bedienungsanleitung. Nennt sich "praktischer Leitfaden".



    Ich habe noch einmal bei meinem Händler und auch bei der Renault Deutschland nachgefragt, es wird den Kunden keine gedruckte Betriebsanleitung ausgehändigt.

    Vielleicht ist den Händlern ein Druckexemplar zugesandt worden, womit die sich vorab informieren konnten und Dein Händler hat es Dir freundlicherseits überlassen?

    Kann mir nicht vorstellen, dass das nur für Händler gedacht ist. Würde dann keinen Sinn ergeben, dass hinten die Serviceeintragungen sind. Ich muss meinen Händler mal danach fragen.

    Alleine wegen den Serviceeintragungen würde ich das Heft schon haben wollen. Ich bin da altmodisch und möchte beim Wiederverkauf schöne alte Stempel der Werkstatt vorzeigen können. :)

    Das Online-Serviceheft ist ja gut und schön, aber ich bin kein Freund davon.


    Hier Bilder von meinem Heft:


    B1.jpgB2.jpgB3.jpgB4.jpg

  • Hallo April,


    dieses Heft hatte ich 2015 mit Auslieferung meines Espace erhalten, aber es ist leer wie am ersten Tag. Bei Renault ist das Serviceheft nur elektronisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom