Bedienungsanleitung Renault Megane Electric E-tech - online pdf Download Elektro Betriebsanleitung

  • Serviceheft gibt es bei mir nur noch digital

    Ich hab jetzt beides. Ich würde es reklamieren, denn offensichtlich gibt es die gedruckte Bedienungsanleitung, die du nicht bekommen hast.

  • Das kann eigentlich auch nicht sein, daß es keine gedruckte BDA gibt. Soll man ständig auf seinem Handy rumwischen oder ein Tablet / Notebook mitschleppen, wenn man etwas nachlesen möchte. Z.B etwas so Wichtiges wie die Aktivierung des Airbags. Ausserdem braucht man zum Lesen einer PDF entweder eine Online-Verbindung oder man muss sich die Datei vorher runter geladen haben.

  • Also mir wäre das auch zu blöd. Vor allem wenn du Probleme mit der Internetverbindung hast und nachschlagen willst, was zu tun ist :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • mir würde gesagt, es gibt kein gedrucktes Handbuch mehr, nur digital, schade wirklich

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Bei meinem Kadjar gab es vor 5 Jahren für das R-Link auch keine gedruckte Anleitung mehr. Für das Fahrzeug aber sehr wohl, die BDA ist auch gleichzeitig das Serviceheft.

    Ich bezweifle, daß die Hersteller die überhaupt weglassen dürfen. Ein Auto ist doch keine Kaffeemaschine.

  • Ich kann auch nur nochmal sagen, dass mir die Bedienungsanleitung vorliegt und hinten drin das Serviceheft mit integriert ist.

    Also laßt euch nicht so einen Mist erzählen und euch nicht abspeisen, sondern geht mit dieser Information zu eurem Autohaus und verlangt die gedruckte Bedienungsanleitung! Die gehört mit zum Fahrzeug!

  • Ist die Anleitung nicht im OpenR Link integriert und auch Offline verfügbar? Dann müsste man ja auch nix mitschleppen und sie wäre immer „Griffbereit“ im Auto.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ist doch egal ob man die auch online offline oder sonst irgendwie lesen kann. Die gedruckte Version gehört zum Fahrzeug. Fertig.

  • Wenn aber dein R-Link aus Gründen Mal nicht funktioniert, bist du froh, ein normales Handbuch zu haben. Alles digital ist nicht die Lösung, denn digital kann ausfallen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: