Mein Megane ist Zugelassen August 2022, auch Steuergerät kaputt - zieht sich schon ziemlich durch die Modelle - beim Scenic das selbe. Verbauen fehlerhafte oder schwach dimensionierte Bauteile in den Steuergeräten und am Ende zahlt der Kunde.
Ausfall: Parkassistent / Kameras / Automatisches Parken Renault Megane E
-
-
So, ich bin jetzt auch im Club. 360 grad Kameras sind jetzt die Tage ausgefallen. Lenkassistentprobleme bei unterschiedlichen Temperaturen schon länger.
Mal sehen was der Händler sagt. Letztes Jahr im September als gebrauchten gekauft.
Das Abenteuer beginnt….
Achso, bzgl. Recht auf selber reparieren und so. Mich hatte anscheinend vorne links leicht angetickt. Hatte ich erst gar nicht gesehen. Rechts ist aber die Stoßstange rausgesprungen. Da am Übergang Stoßstange zu Kotflügel. Dort ist eine Kunststoff Halterung verschraubt in die das Ende der Stoßstange eingeclipst wird. Die Haltenase sind aber gebrochen. Auf dem Teil steht die Teilenummer. Telefonisch bei einem Händler vor Ort angerufen. Die Teilenummer hätte er nicht im System und selbst wenn, dann würde der das nicht verkaufen, nur wenn die das Teil montieren. Sorry, ich bin ewig VW gefahren. Die hatten sogar einen Schalter für Ersatzteile. Die haben einem sogar geholfen das richtige zu nehmen.
-
Und schon mal selbst bei Google nach der Teilenummer gesucht? Oder einfach mal bei einem anderen Händler gefragt? Die Qualität und Kundenfreundlichkeit so manches Partnerunternehmens ist offenkundig nicht die Beste.
-
Jein. Gegoogelt hab ich natürlich. Alle Angebote aus Litauen und Polen. Preise variieren zwischen 60 und 200,-€ (für ein handgroßes Plastikteil).
Der Wagen gehört der Firma. Die Chefin hatte angerufen. Tatsächlich weiß ich nicht ob nur einen oder mehrere Händler. Aber ich finde es schon krass, dass überhaupt solche Streuung bei der Hilfsbereitschaft einer Marke gibt.
-
Hallo Bigizz,
dann frag bei einem Lageristen nach, aber bei einem anderen Händler, sofern das möglich ist.
Liebe Grüße
Udo