RDKS Winterreifen

  • Bin gerade etwas verwirrt. Habe aktuell Winterräder mit RDKS bestellt. Nun lese ich im Fahrzeug unter Fahrzeug/Reifendruck folgendes: Winterreifen haben kein RDKS. Und nun? Bin da völlig unwissend. Und gleich vorneweg: hab nicht den Internetgockel befragt sondern befrage die hiesige Coq Fraktion. Danke

  • Hallo, habe die Winterreifen zusammen mit der Megane beim Händler bestellt und konnte den Reifendruck im Auto ganz normal einstellen und anzeigen lassen. Hatte das in der Anleitung auch gelesen.

    Viele Grüße!

    Michael

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • lt. ADAC müssen beide Rafsätze, also Sommer und Winter reifen mit Sensoren ausgestattet sein.

    Für mein Verständnis ist das auch problemlos möglich, so war es auch bei meinem Scenic.

    Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

  • Kann ich bestätigen, Sommer- und Winterreifen mit RDKS.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Bin gerade etwas verwirrt. Habe aktuell Winterräder mit RDKS bestellt. Nun lese ich im Fahrzeug unter Fahrzeug/Reifendruck folgendes: Winterreifen haben kein RDKS. Und nun? Bin da völlig unwissend. Und gleich vorneweg: hab nicht den Internetgockel befragt sondern befrage die hiesige Coq Fraktion. Danke

    ....auch bei mir: Die bei Renault mitbestellten Winterreifen haben problemlos den Luftdruck an das System übertragen. Somit ist alles OK.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Warum auch nicht ;)


    Die Sensoren sitzen im Ventil und haben keine Ahnung vom Gummi welches die Luft umgibt.

    Auch bei meinen Ganzjahresreifen kein Thema.


    Ich weiß nicht was Renault sich bei dieser Bemerkung in der Anleitung gedacht hat.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Bin gerade etwas verwirrt. Habe aktuell Winterräder mit RDKS bestellt. Nun lese ich im Fahrzeug unter Fahrzeug/Reifendruck folgendes: Winterreifen haben kein RDKS. Und nun? Bin da völlig unwissend. Und gleich vorneweg: hab nicht den Internetgockel befragt sondern befrage die hiesige Coq Fraktion. Danke

    Entweder hast du dann keine Sensoren dran oooder die haben die Sensoren nicht ans Fahrzeug angelernt 🤷🏻‍♂️

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe