Wunschliste / Was vermisse ich am Megane e-tech

  • Ich wünsche mir, dass in meinem Auto gar nichts piept. Und bekomme ich das Fahren oder die Bedienung ohne Gepiepe oder Gebimmel nicht mehr hin, gebe ich den Führerschein ab.

  • Das Problem ist ja, dass das Ding jedesmal warnt wenn du zu schnell bist, also z.B. 51 Warnton, 50 wieder Ruhe, 51 Warnton, 50 wieder Ruhe, und so weiter. Glaub mir, das hält kein Mensch aus und so perfekt die 50 zu halten schafft auch keiner ohne Tempomat :S

    Müsste sich halt spezifisch einstellen lassen,so das man 10 oder 20 Prozent überfahren kann. Ich mag es wenn ich kurz akustisch wie beim Radarwarner erinnert werde. Kann ja dann jeder einstellen wie er möchte.

  • Ich wünsche mir, dass in meinem Auto gar nichts piept. Und bekomme ich das Fahren oder die Bedienung ohne Gepiepe oder Gebimmel nicht mehr hin, gebe ich den Führerschein ab.

    Das Telefon darf läuten😎, sonst d‘accord.

    Mir reichen Infos am Display.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Bildschirme, Assistenzsysteme, Infotainment, Servicetöne und PV auf dem Hausdach; deswegen fahre ich einen Neuwagen. Wäre das alles für mich uninteressant, würde ich einen blechern, hübschen Youngtimer einsteigen.

  • Mir fehlen vor allem Software sachen.


    Anzeige der verbrauchten kwh

    Anzeige der rekuperierten kwh

    Anzeige der nachgeladenen kwh

    Verbrauchte kwh von laden zu laden

    Gesamtverbrauch an kwh

    In der App die momentane Ladeleistung

    In der App eine Einstellmöglichkeit der Ladeleistung

    Auswahlmöglichkeit der Ladesäule ab 100 KW

    Anzeige des Akkustands mit kwh


    Sollte alles eigentlich ohne Probleme Machbar sein. Andere Hersteller können es ja auch und die Daten werden ja sowieso erhoben, da sie ja zu der Berechnung der Reichweite und Co. herangezogen werden.


    Kleinere Außenspiegel wären nicht schlecht. Die vom Zoe und Twingo sind ja auch kleiner, verstehe nicht warum die so riesig sind.


    Ansonsten wären mal von Drittanbieter ein paar schöne Felgen in 20 Zoll ganz nett, bisher gibts nur 1 Modell von Brock, mehr nicht

    Eine Tieferlegung wäre auch mal schön. 30-40mm Tiefer sähe das Auto nochmal viel geiler aus.

  • Bilder einer Tieferlegung hier im Forum


  • Kann ich alles unterschreiben.

    Kann es sein, dass Du als Zweitfahzeug auch Tesla fährst? Da gibt es das nämlich alles, bis auf rekuperierte kWh, außer mit Fremdtools.


    Hoffe auch auf das angekündigte große Update Ende des Jahres.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • erm. Ich würde niemals Tesla fahren. Das ist für mich Fiat von Elektro. Fehler-in-allen-Teilen :D


    Nee, aber ich hab ja auch Präsentationen von Autos gesehen. Car Maniac usw. Da kann man ja sehen was so manche Autos können.

    An sich kann da der Renault extrem viel, aber warum solche simplen Sachen nicht angezeigt werden, entzieht sich mir echt.

    Das sind ein "paar Zeilen" Programm und alle Werte werden angezeigt.

    Wenn man es mit dem Rest der Programmierung vergleicht ist das echt nen Witz. Stattdessen könnte man z.B. diesen "Öko-Anzeiger komplett schenken. Ist wahrscheinlich deutlich aufwändiger von der Programmierung her gewesen und da erfährt man dann so geile Tipps wie. "Gebe weniger Gas und du verbrauchst weniger". WOW was eine Weisheit.

  • Bilder einer Tieferlegung hier im Forum


    uhhh danke

  • Ich hätte gerne

    • Eine Feder in der Klappe für das Fach zwischen den Vordersitzen. Wenn man das zum Schließen mit dem Ellenbogen anstupst, rummst das mit Wucht und Knall zu

    • Wechselbare Designs der Tacho-Anzeige. Zum Beispiel diverse Analog-ähnliche Tachos.

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp