Wunschliste / Was vermisse ich am Megane e-tech

  • Ach ja, einen Tripcomputer, der die Daten nicht löscht, wenn ich 5 Minuten das Auto verlasse. (aber nur manchmal).

    Überhaupt eine Anzeige über den Gesamtverbrauch usw.

    Und das die Einstellungen frei konfigurierbar sind und auch gespeichert werden.

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • Ein Servicesignal beim Anfahren des Vorderfahrzeugs an einer Ampel

    Wünsche sind offensichtlich sehr unterschiedlich .. mich würde es extrem stören. Außer es kommt wesentlich später als das Hupen von hinten, aber dann brauche ich auch kein Servicesignal vom Auto selber. ;) Also wenn bitte ausschließlich optional. Ich bin sehr froh, dass der Megane im Gegensatz zu manch anderen Fahrzeugen (insb. Hyundai/Kia) recht selten piept. Die einzige Ausnahme, wo ich mir tatsächlich einen zusätzlichen Warnton wünsche habe ich in Post #27 beschrieben (Spurhalteassistent schaltet von sich aus ab).

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von dirkh ()

  • Einen Warnton bei Überschreitung der Geschwindigkeit bei der Verkehrszeichenerkennung würde ich gut finden .

  • Einen Warnton bei Überschreitung der Geschwindigkeit bei der Verkehrszeichenerkennung würde ich gut finden .

    Das würde mich vermutlich in den Wahnsinn treiben. :evil: Im Ernst: Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei mir nicht so wirklich immer 100% zuverlässig, so dass mein Wagen wahrscheinlich viel zu oft piepen würde, obwohl ich völlig regelkonform unterwegs bin.

    Falls jemals jemand von Renault diesen Thread finden sollte: Alle Wünsche bzgl. Warntönen (auch mein eigener) bitte nur optional umsetzen. ^^

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Das würde mich vermutlich in den Wahnsinn treiben. :evil: Im Ernst: Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei mir nicht so wirklich immer 100% zuverlässig, so dass mein Wagen wahrscheinlich viel zu oft piepen würde, obwohl ich völlig regelkonform unterwegs bin.

    Falls jemals jemand von Renault diesen Thread finden sollte: Alle Wünsche bzgl. Warntönen (auch mein eigener) bitte nur optional umsetzen. ^^

    Natürlich sollte der Warnton optional funktionieren. 🙈

  • Einen Warnton bei Überschreitung der Geschwindigkeit bei der Verkehrszeichenerkennung würde ich gut finden .

    Boah ne, mein kleiner Dacia Spring hat den Mist wenn man die Navi-Karte aktiviert, unfassbar nervig und nach wenigen Sekunden deaktiviert.

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Boah ne, mein kleiner Dacia Spring hat den Mist wenn man die Navi-Karte aktiviert, unfassbar nervig und nach wenigen Sekunden deaktiviert.

    Musst dich halt schön brav an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten 😂

  • Musst dich halt schön brav an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten 😂

    Das Problem ist ja, dass das Ding jedesmal warnt wenn du zu schnell bist, also z.B. 51 Warnton, 50 wieder Ruhe, 51 Warnton, 50 wieder Ruhe, und so weiter. Glaub mir, das hält kein Mensch aus und so perfekt die 50 zu halten schafft auch keiner ohne Tempomat :S

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren