Android 12 kommt für den Megane

  • Ich bin Renault selber auch mal auf den Zeiger gegangen und habe folgende Antwort erhalten:

    Die von Ihnen gewünschte Aktualisierung der im Kern genutzten Android-Version ist im Laufe des Jahres 2024 für das Multimediasystem Open R-Link vorgesehen und erfolgt nach und nach durch automatische Updates.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Ich bin Renault selber auch mal auf den Zeiger gegangen und habe folgende Antwort erhalten:

    Die von Ihnen gewünschte Aktualisierung der im Kern genutzten Android-Version ist im Laufe des Jahres 2024 für das Multimediasystem Open R-Link vorgesehen und erfolgt nach und nach durch automatische Updates.

    Dann schreibst du am 01.01.2024 die nächste Anfrage an den Renault Support ? ;)

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Ich bin Renault selber auch mal auf den Zeiger gegangen und habe folgende Antwort erhalten:

    Die von Ihnen gewünschte Aktualisierung der im Kern genutzten Android-Version ist im Laufe des Jahres 2024 für das Multimediasystem Open R-Link vorgesehen und erfolgt nach und nach durch automatische Updates.

    Ich erinnere mich, dass es mal Ende 2023 hieß... und wenn man sich anschaut wie schnell die Wellen an Updates ausgerollt werden, kann man wohl eher mit Ende 2024 rechen :S

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • War doch mal wieder klar … aber immerhin eine inoffizielle Äußerung. Ein offizielles Statement oder gar eine Roadmap ist natürlich nicht zu erwarten.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Hallo ZigZag,

    in der Signatur wäre das Jahr noch interessant:

    Bestellt am 28.10

    Fahrzeug wir hergestellt 10.12

    - FlexibilityEnd: 30.01

    Fahrzeug wurde produziert 08.02

    Fahrzeug beim Händler angekommen: 16.02

    Voraussichtliches Lieferdatum: 24.02 , 15.03, 16.02-24.02

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022