Beiträge von mxhd1968

Hallo Anneliese,

ok verstehe, dann ist der Entriegelungsknopf deines MeganePHEV im Eimer... :( (siehe Foto):

Captur-eLadebuchse.jpg

Das ist allerdings nicht so toll. Kann Udo nur beipflichten, im Megane-4-Forum bist Du sicher bestens aufgehoben, solltest Du noch Fragen dazu haben.

Beste Grüße und Gute Fahrt mit dem zukünftigen Renault Arkana TCe1xx :thumbup: ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

Ich weiß es nicht. Aber das Kapitel ist Ende des Monats erledigt. Dann ist der Megane Geschichte.

Was ich gelernt habe: Wenn ich das Kabel nicht abziehen kann, starte ich das Auto (es will natürlich nicht) und kann den Stecker ziehen.

Danke für eure Unterstützung!

Hallo AKi,

ich fahre selbst den Captur Plugin-Hybrid (siehe mein Avatar-Bild) und der hat die Ladeklappe für das e-laden auf der Beifahrerseite hinten (auf der Fahrerseite hinten befindet sich die Öffnung für den Benzin-Tank). Also ich hatte bisher nie Probleme mit dem Abziehen des Typ2-Ladesteckers, nachdem das Fahrzeug entsperrt wurde. Ich vermute mal Du fährst den Megane E-Tech Grandtour Plugin Hybrid.

Das sieht's genauso aus wie bei meinem .... ;) .

Auf welches Auto wechselt Du denn?

Beste Grüße

Hallo Woodstock17,

also wenn Dein Mobil-Country-Code (MCC) auf 6553525 steht, dann wundert mich das nicht. Der MCC/MNC für Deutschland ist 262XX, für Österreich 232XX(also jeweils 5-stellig). XX steht für den jeweiligen Provider:

MNC Betreiber
    für PLMN für IMSI  
    1 01, 06 Telekom Deutschland
    2 02, 04, 09 Vodafone
    3 03, 05, 77 Telefónica (ehem. E-Plus)
    7 07, 08, 11 Telefónica (ehem. O2 Germany, ehem. Viag Interkom)
    10 10, 60 DB Netz AG
    12 12 Dolphin Telecom
    13 13 BAAINBw
    14 14 Lebara Limited
    15 Airdata AG
    16 vistream
    17 ring Mobilfunk
    23 23 1&1
    43 Lycamobile
    72 Ericsson GmbH
    73 Xantaro Deutschland GmbH
    74 Qualcomm CDMA Technologies GmbH
    75 Core Network Dynamics GmbH
    76 Siemens AG
    78 T-Mobile
    79 ng4T GmbH
    92 Nash Technologies
    98 nichtöffentliche Mobilfunknetze
    1000, 1001, 1002, 1010, 1011 BDBOS

Bei mir z.B. habe ich die 232 (AT) und 03 (T-Mobile Austria ... jetzt Magenta) als MCC und MNC:

EL-Netzstatus_1.jpg

Ich habe mir mal deine Postings hier im Forum durchgesehen und Du hast das Problem ja eigentlich seit Du den MegE im Apri 2023 gekauft hast, immer wieder. In den Momenten, wo Du eine Online-Verbindung des OpenR Link Systems über die eingebaute LTE Verbindung hattest, welche MCC/MNC war denn dann angezeigt? Konntest Du das mal überprüfen? Irgend etwas passt hier nicht im "Interworking" zwischen OpenR Link und der TCU (konfig- oder HW-bedingt?).... :/. Ich hoffe, die Werkstätte findet zusammen mit Renault hier die Ursache ... :thumbup: .

Beste Grüße

Hallo Woodstock17 ,

OTS steht für "Operation Technique Speciale" und ACTIS für "Action Technique Speciale" und sind an sich Fehlerkorrekturmaßnahmen (zwingend (OTS) bzw. empfohlen (ACTIS) ) die Renault den Vertragspartnern (Werkstätten und Autohäuser) mitteilt, wenn bestimmte Maßnahmen durchgeführt werden müssen, um ein Problem zu beheben. Der jeweilige Code der OTS (hier ist es 0DY1) bzw. ACTIS (76373) identifiziert die Problembehebung und liefert die Beschreibung der Maßnahmen im EDV-System mit dem Renault mit seinen Partnern kommuniziert.

Was konkret OTS 0DY1 und ACTIS 76373 für Maßnahmen sind, kann Dir dann die Werkstätte mitteilen. Keine Ahnung, ob hier im Forum schon jemand damit konfrontiert war.

Beste Grüße

Hallo miteinander,

könnte hier die Ursache nicht eine unzuverlässige TCU sein?

Was hat die Werkstätte hier entsprechend überprüft? Kann ein möglicher HW- oder SW-Fehler in der TCU der Grund sein?

Natürlich ist ein Reset auf Werkeinstellungen kein schlechter Ansatz um etwaige Konfigurationsunstimmigkeiten zu bereinigen. Bin gespannt, was hier die Ursache für dieses Verhalten ist... :/.

Beste Grüße und gutes Gelingen

Hallo Udo,

auch bei meinem Captur PHEV mit dem Branch2 Radio gibt es die Slideshow nicht und ich habe die für mein Modell (ohne BOSE) aktuellste SW (283C37830R).

Deswegen bin ich überrascht, dass werner58515 dass in seinem früheren Captur PHEV hatte.

Was die Logodarstellung im DAB+ beim Easy Link hier im Raum Wien betrifft, so habe ich bei 45 empfangbaren DAB Sendern nur 12, bei denen ich ein Logo erhalte.

Wenn das im OpenR Link hier auch der Fall ist, dann stellt sich die Frage, woran das liegt.... :/ .

Beste Grüße