Beiträge von TomNick

UPDATE: Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist erneut eine etwas kleinere Spinne(ca 3-4cm) über die Frontscheibe innen, vorne in die Lüftung verschwunden. Es war dunkel und während der Fahrt hab nicht erkannt welche Art, aber ich gehe davon aus, das es wieder Nosferatu war. Es ist noch nicht vorbei! Ich hab mir jetzt ein Insektenfänger bestellt, weil ich auf keinen Fall die Spinne töten möchte! Vielleicht werdet ihr mich für verrückt erklären, aber ich hatte 9 Vogelspinnen, unter Kontrolle in Terrarien. Darunter auch ein blaue Thai(Bild) Ich hab die letzte Nosferatu die ich im Auto fing, jetzt in die Freiheit entlassen(Video)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FB_IMG_1444880796897.jpg

Ich hab mir 2 Wochen bevor ich mein MeganE hatte schon die Lederpflege bestellt. Im Netz alle Test durch gekuckt und mich dann für den Testsieger Creviv entschieden. Noch nicht benutzt aber mir ist aufgefallen, dass das Leder in meinem MeganE lauter kleine Glitzer überall hat...ist das bei euch auch so?

Habe ein S23 Ultra mit Spigen Tough Armor als Hülle. Diese Kombination lädt induktiv im Megane. Allerdings ist die Abmessung so gross, dass es sich nicht ganz vorne hinlegen lässt (Fläche ja trapezförmig) bzw. auch nicht vor die Fläche (quer) vernünftig aufstellen lässt.

OK vielen Dank somit kann ich den MeganE behalten ;)

Erstaunlich, dass die Bildzeitung sich noch nicht bei dir gemeldet hat - die Schlagzeile verspricht ja viele Klicks „Killerspinnen überrollen in französischen Autos unsere Republik..“ 😂

Ich kann nix dafür und ich weiß auch nicht warum die alle in meiner Karre sind. Ich bin wohl der einzige. Mein Problem ist das ich, wenn eine größere Spinne in meiner Nähe ist, so wie im Auto und ich nicht flüchten kann, dann in Panik verfalle, kreidebleich werde und es an den Kreislauf bekomme. Beim Auto fahren ein Problem. Ich will nicht sagen das ich eine Phobie habe aber wenn ich weiß das solche Dinger im Auto sind macht es kein Spaß mehr zu fahren. Da Bildzeitung würd ich neddemols en abgelutschtes Gutzje verkaafe! ;)

Zudem glaube ich das die Spinnen vom Händler in Baden Würtenberg kommen. Da stand der MeganE von Juli bis November.

Hal jemand ein S23 Ultra und kann sagen ob das auch funktioniert...auch mit dünner Hülle? Laut Hersteller 163,4 x 78,1 x 8,9 Millimeter....das ist schon sehr knapp. Ansonsten müsste ich mir ein anderes Auto kaufen...wollt ihr das???

Ich hatte in all meinen Autos Subwoofer, Verstärker, extra dicke Boxenkabel, Schallmatten und Kondensatoren verbaut. Die HK Anlage im Megane ist für diesen Preis mehr als OK. Es kommt aber auch sehr darauf an, was man hört. Ich höre sehr viel Radio Bob(DAB) oder über das Smartphone per Android Auto und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Auch Metal oder Techno lassen sich gut hören, Schlager dagegen sind für mein MeganE sehr schädlich, weswegen ich sie weglassen muss. :D

Meinen MeganE hab ich im April 23 bestellt, gebaut wurde er im Juni. Wann er zum Händler nach Deutschland kam, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, weil mein Händler Urlaub hat. In der ersten Woche fand ich eine Nosferatu-Spinne aussen am Auto, hab Sie geknipst und im Garten ausgesetzt. Zuvor noch im Netz gegoogelt und so den Namen herausgefunden. Tage später eine am Rahmen zerquetscht, eine am Waschplatz frei gelassen und eine im Fußraum tot gefunden. Mittlerweile hab ich im Netz gelesen, das Teil wird 8cm und ist giftig. Gestern während der Fahrt krabbelt so ein Teil mir quer überm Kopf am Himmel durch das Auto, ich hab ne höllische Angst vor Spinnen und gerate sofort in Panik, hab angehalten und das Teil gefilmt und eingefangen. Ich frag mich jetzt, weil wir alle vom gleichen Standort die Autos bekommen ob noch jemand das Problem kennt, ob die von Frankreich kommen oder es ein Bundesland Problem ist. Nochmal, es ist sehr eindeutig, dass die Spinnen aus dem MeganE kommen.

Ich hab die letzte Spinne von gestern gefilmt, Link ist unten.

IMG-20240215-WA0007.jpgIMG-20240215-WA0008.jpgIMG-20240215-WA0009.jpg

Nosferatu-Giftspinne im Saarland angekommen
    Die Aufregung war groß, als die Nosferatu-Spinne zum ersten Mal bei uns gesichtet wurde. Eine Auswertung von Nabu Naturgucker zeigt: Mittlerweile gilt die…
    www.sr.de

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.