Beiträge von jne1979

    oder ist einfach nur Fair, schon das du Werbung für deinen Anbieter machen willst, wo du auch noch Provision bekommst, wahrscheinlich....


    Bei Carboify musste man immer 17,5% Provision zahlen, jetzt sind es nur noch 15€ Bearbeitungsgebühr. Weil die soviel Kunden haben und soviel automatisiert, dass die 15€ pr Kunde locker hin kommen, das ist Fair....


    Wer ist den "mein" Anbieter? Und wo habe ich dafür Werbung gemacht? Bitte unterlasse in Zukunft solche Anschuldigungen, danke!

    furamax


    Das Wort "Quersubventionierung" ist die sicherlich ein Begriff? Der Eine hat halt noch ne Autovermietung die kräftig mit reinbuttert. Der Andere ist Tochterfirma einer Mineralölgesellschaft. Das die nicht wirtschaftlich arbeiten müssen sollte allen klar sein. Aktuell sind 100% Quote für 2023 ca. 310€. Wer da an die Kunden 300€ auszahlen kann spart entweder am Service oder macht ein ganz dickes Minusgeschäft was jemand anderes querfinanziert.


    Wem das natürlich egal ist der geht einfach jedes Jahr dahin wo es das meiste gibt.

    Elektrovorteil hat jetzt auch den Prämienfallschirm für 2023 veröffentlicht, es bleibt bei den 85% aber immer mindestens 275 €. Ich finde das ist die fairste Variante am Markt.

    Muss es den wirklich in jedem Thread immer so ausarten? Kein Wunder das Neulinge hier im Forum über die Suche nix brauchbares finden.


    Macht doch bitte für eure wilden Rechnereien nen eigen Thread auf und benennt den auch entsprechend! Danke.

    Moin, hat hier jemand die Prämie selbst beim Umweltbundesamt beantragt ? Ich gehe mein Wagen diese Woche oder spätestens nächste Woche anmelden…


    Davon kann ich nur dringend abraten, selbst wenn du dann nach Monaten die Bescheinigung vom UBA belommst, was machst du dann damit?


    Ich hatte neulich so einen Fall, der er war mit seinem Zertifikat schon bei 4 Vermittlern. Keiner wollte mit dem Zertifikat was anfangen. Und die Broker lachen dich aus wenn du da mit 2 MWh ankommst.


    Ne seriösen Vermittler suchen (ich bin da gerne per PM behilflich) und den dann die Arbeit machen lassen.