“sport” mode 30’ mimimum vor dem Laden…Versuchen…
könnt ihr bitte mal aufhören diesen Unfug weiter zu verbreiten?
“sport” mode 30’ mimimum vor dem Laden…Versuchen…
könnt ihr bitte mal aufhören diesen Unfug weiter zu verbreiten?
und anstatt dann dort im dem Thread zu fragen wird ein neuer eröffnet, sehr Zielführend
Durch die Diskussion bin ich nachdenklich geworden in Bezug auf die Sicherheit der Keycard Handsfree. Deshalb habe ich mir dieses Gadget bestellt: Keyless Protector
Werde euch hier berichten, ob das Teil tatsächlich funktioniert.
129€ für so einen Unsinn? Ich bin sprachlos
300km in Sport-Modus würde ich nicht fahren, auf einer längeren Fahrt sollte der Akku ja eigentlich alleine warm werden ? Der Sport-Modus bringt eh nur was, wenn du mit kalten Akku paar Kilometer zur Ladesäule fährst. Weil ein kalter Akku kann bei Kälte nicht nur schlecht Leistung aufnehmen, sondern auch angeben, im Sport-Modus geht das Auto aber davon aus, du willst viel Leistung anfordern, also wird er versuchen den Akku schnell zu erwärmen...
nochmal, nur vom "im Sportmodus fahren" wird kein Akku erwärmt. Man muss "sportlich fahren" nicht nur im Sportmodus. Meine letztes BEV hate einen 28,9kWh Akku, der wurde durch normales fahren nicht erwärmt. Würde mich sehr wundern wenn es beim Megane anders ist.
Hm das ist schade, die Akkutemp wäre echt nett zu wissen gewesen. Was für Daten liefert der CarScanner denn zu dem Thema Laden?
können wir solche Themen bitte im OBDII Thread besprechen?
Das mit dem Sportmodus, probiere ich mal am Wochenende aus, bin da etwa 300 km unterwegs und lasse ich mal nicht zur Ladesäule hinnavigieren.
Der bringt nur was, wenn du die 300km immer wieder stark beschleunigst und wieder rekuperierst. Viel Spaß auf der Reise
zeigt der CarScanner app die Temperatur vom Akku an ?
nein
aktuell ist davon auszugehen das dein Vorhaben mit unserem Fahrzeug nicht möglich sein wird
Wie kommst du zu diesem Schluss, sprich dass eine Ladesäule als Ziel die Vorkonditionierung auslöst?
Das lässt sich wohl nur über CarScanner wirklich verlässlich feststellen oder durch eine verlässliche Quelle bei Renault
Du hast es dir selbst beantwortet, OBDII Adapter + CarScanner
Also soweit ich weiß reicht beim MeganE auch eine Ladesäule als Ziel für die Vorkonditionierung. Leider gibt es ja keine eindeutige Anzeige dafür..
dies ist auch so