THG - Prämie

  • Moin, hat hier jemand die Prämie selbst beim Umweltbundesamt beantragt ? Ich gehe mein Wagen diese Woche oder spätestens nächste Woche anmelden… ich hatte gelesen das es zum Jahresende knapp werden könnte wenn man es bei den besagten Firmen hier in Auftrag gibt.


    Selbst beantragen geht ja bequem per Mail, aber ich weis nicht was ich in dem Formular bei mwh eintragen muss ?

  • Moin, hat hier jemand die Prämie selbst beim Umweltbundesamt beantragt ? Ich gehe mein Wagen diese Woche oder spätestens nächste Woche anmelden…


    Davon kann ich nur dringend abraten, selbst wenn du dann nach Monaten die Bescheinigung vom UBA belommst, was machst du dann damit?


    Ich hatte neulich so einen Fall, der er war mit seinem Zertifikat schon bei 4 Vermittlern. Keiner wollte mit dem Zertifikat was anfangen. Und die Broker lachen dich aus wenn du da mit 2 MWh ankommst.


    Ne seriösen Vermittler suchen (ich bin da gerne per PM behilflich) und den dann die Arbeit machen lassen.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

    2 Mal editiert, zuletzt von jne1979 ()

  • Selbst beantragen geht ja bequem per Mail, aber ich weis nicht was ich in dem Formular bei mwh eintragen muss ?

    Ob diese eigenständige Beantragung Sinn macht wage ich zu Bezweifeln. Nicht zuletzt deshalb gibt es die Anbieter, welche die Anträge sammeln um sie gemeinsam einzureichen. Einen Hinweis darauf, dass diese Vorgehensweise durchaus zweckmäßig ist, mag Dir die Kenngröße des Eintrags der MWh geben. Es handelt sich dabei nicht etwa um MilliWatt sondern um MegaWatt. Wenn Du tatsächlich da selbst was eintragen willst, musst Du einfach nur umrechnen - das werden aber viele Nullen hinter dem Komma.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

    Einmal editiert, zuletzt von Perlator () aus folgendem Grund: vor und hinter dem Komma verwechselt

  • Moin, hat hier jemand die Prämie selbst beim Umweltbundesamt beantragt ? Ich gehe mein Wagen diese Woche oder spätestens nächste Woche anmelden… ich hatte gelesen das es zum Jahresende knapp werden könnte wenn man es bei den besagten Firmen hier in Auftrag gibt.


    Selbst beantragen geht ja bequem per Mail, aber ich weis nicht was ich in dem Formular bei mwh eintragen muss ?

    Warum sollte es knapp werden? Beim ADAC kannst Du noch bis zum 31.01.2023 Deine THG-Prämie für 2022 beantragen. Bei den anderen Anbietern sollte es ähnlich sein.

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • David.


    du hast bei fast allen Anbietern Zeit bis Ende Januar 2023 für 2022 einzureichen. Der Rest macht dann der Anbieter.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Habe soeben per Mail mein "Auszahlungsavis" von Instadrive bekommen. Die Prämie beträgt 370,- € (vor Spendenabzug).

  • Dito, 370 bei ID.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: