Alles anzeigenFrohe Weihnachten 🎄 und ich wünsche mir vom Christkind das:
Ich durfte heute mal mit dem hier:
einen Link, wo man so ein Ding kaufen kann?
Alles anzeigenFrohe Weihnachten 🎄 und ich wünsche mir vom Christkind das:
Ich durfte heute mal mit dem hier:
einen Link, wo man so ein Ding kaufen kann?
Ich bin schon lange nicht mehr weit gefahren, um etwas zu testen, aber gestern habe ich als Fahrer in einem Model Y Performance 300 km zurückgelegt. Danach bin ich direkt in meinen Megane E-Tech umgestiegen und habe ebenfalls 300 km gefahren.
In meinem Megane habe ich die Türen und den Kofferraum schallisoliert, und ich muss sagen: Mein Megane ist deutlich leiser als der Tesla. Und mit „leiser“ meine ich, dass bis 120 km/h nicht nur etwas leiser ist, sondern um ein Vielfaches leiser als der Tesla. Leider habe ich kein Messgerät, um das objektiv zu überprüfen. Ich hatte noch 2 andere Passagiere dabei und beide unterstützten mich in meinem Gefühl.
Mit dem Setup 135dB? Wenn das stimmt muss das Auto echt gut geeignet sei, denn die verbaute Leistung sieht Übersichtlich aus.
Membranfläche hast du jetzt auch nicht viel.
Respekt
Das Auto ist sehr stabil, besonders nach der Geräusch- und Vibrationsisolierung der Türen und des Kofferraums.
Der SPL steigt nicht linear mit der Leistung. Eine Erhöhung um 10 dB erfordert die 10-fache Leistung. Aber manchmal der Innenraum verstärkt tiefe Frequenzen durch die sogenannte Kabinenverstärkung, was bei Frequenzen unter ~100 Hz bis zu +12 dB hinzufügt.
Sehr effiziente Komponenten, präzise DSP-Einstellungen und die akustisch vorteilhafte Megane Kabine sorgen für diesen Effekt.
Ich konnte 120+ Dezibel erreichen, ohne 700 Watt zu überschreiten. Das Mikrofon misst nicht mehr als 122, die tatsächliche Lautstärke liegt bei etwa 135 db.
Auto ist sehr gut für Musik
Was soll uns dieses aus dem Kontext gerissene Zitat sagen?
Nachdem noch nicht einmal ein Renault-Händler den SOH beim MeganE auslesen kann, ist das doch Wahrsagerei.
Unsere Zoe ist jetzt drei Jahre alt, 45.000 km. SOH beim Kundendienst ausgelesen 96%.
Das Alter der Batterie und die gefahrenen Kilometer sind die Hauptfaktoren für den Kapazitätsverlust der Batterie. Ich gehe davon aus, dass die Person, die den Beitrag geschrieben hat, nicht geschummelt hat. Wenn Ihr Händler den SOC nicht berechnen kann, heißt das nicht, dass überall alles so schlecht ist.
Aus dem französischen Forum
ZitatHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, heute 2 Jahre. Für alle, die die Frage zum Soh stellen werden. Das Gleiche wie bei Fahrzeugen, die 2 Jahre alt sind. Also 6-7 % Verschleiß.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine für meine Verhältnisse relativ lange Fahrt. Bei einer Temperatur von +1-3 Grad, meist auf der Autobahn 100-130km pro Stunde fahrend, reichten 85%-0% der Batterie nur für echte 210km.
BJ 03,23, Kein 2.1.0 bis jetzt
Meine Fortschritte in diesem Monat
Und es funktioniert, einschließlich aller Systemgeräusche wie Parktronic usw.