Bei mir ist dort der SoC eingetragen. Hoffe ich zumindest, ansonsten sieht es mit 76% nicht gut aus nach 2 Jahren...
76 % sind fast ein Garantiefall.
Bei mir ist dort der SoC eingetragen. Hoffe ich zumindest, ansonsten sieht es mit 76% nicht gut aus nach 2 Jahren...
76 % sind fast ein Garantiefall.
Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 ist wirklich sehr gut, aber lauter als andere.
Die Goodyear Ganzjahresreifen sind warscheinlich nicht die leisesten , dazu kommt die schlechte Geräuschdämmung im Heckbereich des Megane .
Es hängt auch viel von der Straßenoberfläche und ihrem Zustand ab. Mancher Asphalt ist sehr laut, auch wenn der Zustand normal zu sein scheint.
ADAC Vollklasko 750 euro. Letztes Jahr kostete mich die gleiche Versicherung 500.
Alles anzeigenJaja, diese Anzeige habe ich schon länger weggedrückt.
Für mich zählen nur noch die %e, die ich dann immer wieder mit 0,6 multipliziere und dieser Wert passt bei mir ziemlich genau mit dem tatsächlich geladenen Wert überein. Alles andere bringt nichts.
Wie ich den Megané im November 2022 übernommen habe, gab es hier im Forum gleich mal die Diskussion, ob die Verbraucherwerte wie Klima zur Energieverbrauchsanzeige addiert werden soll oder ob dieser Wert bereits im angezeigten Wert beinhaltet ist.
Dazumal hat Renault auch geantwortet, dass die Verbraucherwerte beinhaltet sind. Ich glaube es nach wie vor nicht. Den zähle ich im Sommer oder im Winter diesen Wert zum Anzeigewert hinzu, dann komme ich annähernd auf den tatsächlichen Verbrauchswert.
Und auch ich verstehe es nicht, dass Renault es nicht schafft, hier einen annähernd genauen Wert anzuzeigen.
Es könnte doch einfach mit dem bei einem erfolgtem Reset angezeigten Prozentwert und dem Verbrauch in Prozent berechnet werden und der Kilometerleistung.
Und so bytheway: Meine gefahrenen angezeigten Kilometer passen nicht mit den Werten überein, die mir Google bei einer Navigation anzeigt.
Beispiel: Streckenberechnung 106km - Renault zeigt mir eine gefahren Strecke von 100km an - also zu wenig. Somit stimmt der Verbrauch dann auch nicht mehr. Knappe 6% Abweichung nach unten finde ich nicht gut. Mein Renault-Händler hat mir aber mit dem Argument geholfen, dass ich froh sein soll, dass es weniger Kilomter anzeigt als tatsächlich gefahren. Hilft beim Wiederverkauf.
Aber ist das nicht ein Widerspruch. Der Tacho zeigt eine Geschwindigkeit an, die höher ist als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. Müsste dann die angezeigte Strecke nicht höher sein als die Berechnete? - Aber das wäre eigentlich ein eigener Thread.
Ich habe das gegenteilige Gefühl, dass das Auto zu viele Kilometer zählt.
Bis jetzt sieht es so aus, aber es scheint endlich zufriedenstellend zu funktionieren. Ein Projekt, das ich in einer Woche abschließen wollte. läuft nun schon drei Monate, haha
wer hat mit 80% die geringste Reichweite, hehe
PXL_20241027_184713456.MP.jpg
Es gibt jetzt den Renault Avatar im PlayStore, allerdings wird er für mein OpenRLink als "nicht verfügbar" angezeigt. Jetzt stelle ich mir die Frage liegt das an AAOS10 oder ist dieser exklusiv für den Renault 5?
Bin zwar nicht super heiß drauf aber hätte ihn mal ausprobiert.
Hier zu finden --> Klick
Ich bin etwa zwei Wochen lang ohne Türverkleidung herumgefahren, während ich Musik gemacht habe.
Und ich spürte sofort, dass das Geräusch des Windes sehr stark wurde.
Es gab keine Windströmung oder Zugluft. Aber akustisch hörte es sich so an, als würde der Wind ungehindert durch die Tür selbst eindringen.
Die ursprüngliche Dampfsperre ist sehr witzig, sie besteht buchstäblich aus einem Stück Schaumstoff, das den nassen vom trockenen Teil der Tür trennt.
Außerdem sind einige der Löcher einfach mit dünnem Klebeband abgeklebt.
Und die Türtasche ist aus Eierkarton gefertigt.
Es ist unter der weißen Wolle zu sehen, die der Schalldämmung dient.
Ich habe ohne viel Fanatismus eine Vibro-Isolierung und, wo möglich, eine wasserdichte Schallschutzmatte aufgeklebt.PXL_20241003_134545174.MP.jpg
Einschließlich des Dreiecks.
Das Auto ist deutlich leiser. Vor allem das Geräusch von Asphalt und Wind ist viel leiser geworden.
Ich bin kein Experte, aber jetzt kann ich definitiv sagen, dass ein Großteil der Windgeräusche von der Tür kommt.
Das Einzige, was ich vergessen habe zu messen, war der Geräuschpegel vorher und nachher. Um objektiv zu sein. Wir können sich mit jemandem treffen und zwei Autos ohne Dämmung und mit Dämmung messen.
Bonus
Zitat- Kann ein HW Austausch einer HK Systemkomponente (Empfönger/ Verstärker/ Subwoofer) das Problem beheben?
Theoretisch könnte das Problem ein fehlerhafter Kontakt sein, der immer wieder abfällt. Aber nachdem ich das Auto auseinandergenommen, angeschaut und einige Dinge getestet habe, bin ich mir sicher, dass das höchst unwahrscheinlich ist.
- Gibt es Hoffnung, dass mit einem sw update seitens Renault dieses Problem behoben werden kann?
Es handelt sich um ein Softwareproblem, aber wer ist der Schuldige: Renault, Google oder alle zusammen? Nicht alle Bugs sind leicht zu beheben, aber Renault kann es definitiv lösen. Ob sie es tun? Keiner kann das beantworten.