Beiträge von PixelHunter

Nach einer Reihe von Tests wurde beschlossen, die Konfiguration zu ändern. Ich habe die H&K-Hochtonner wieder eingebaut. Viele Messungen gemacht und sie sind tatsächlich sehr gut.

Es wurde eine schwierige Entscheidung getroffen Mid-Range-Lautsprecher in das Sail-Panel zu installieren. Das Panel ist sehr klein, so dass es nicht viel Auswahl gab.
    Zum Glück fand ich die folgenden Lautsprecher Morel NANO MM2.

Sie spielen 500-5500hz,
    PXL_20250321_135758624.MP.jpg

5cm Lautsprecher Größe

PXL_20250321_140407216.MP.jpg

Sehr dünn

ftujtryuityi.png

Aber mit einer riesigen Spinne für seine Größe.

Screenshot 2025-03-22 101120.png

Bisher habe ich vorübergehend installiert, in der Zukunft werde ich 3D-Druck verwenden, um sie schöner anzupassen.

PXL_20250322_094228538.MP.jpg

Obwohl sie nun nicht in der Achse ausgerichtet sind, spielen sie erstaunlich gut, sogar der EQ war fast unnötig.

Ich glaube, nach all dieser Zeit kann man mit Sicherheit sagen, dass Apps in Android Automotive nur wenig mit der Qualität moderner Android-Anwendungen gemeinsam haben. Ständig gibt es Probleme: Bugs, fehlende Funktionen, schlecht gestaltete Benutzeroberflächen. Updates erscheinen selten, viele Fehler bleiben über Jahre unbeachtet. Die Anwendungen wirken, als würden die Entwickler diese Plattform nicht ernst nehmen.

Die 12V-Batterie wird von der Traktionsbatterie geladen. Mamma mia!

Außerdem wird die 12-Volt-Batterie im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen permanent über einen Gleichspannungswandler geladen. Ich habe dies überprüft, indem ich mehrere Stunden hintereinander Musik gehört und die Spannung bei einem Verbrauch von bis zu 1000 Watt gemessen habe. Die Spannung betrug 90 % der Zeit 13,5-13,2 Volt, was ebenfalls darauf hindeutet, dass der Wandler von hoher Qualität ist.

Die Vorliebe für Klang ist in hohem Maße subjektiv. Manchen mögen die lauteren hohen Frequenzen des Spektrums wie eine bessere Klangqualität erscheinen. Manche sind empfindlicher für den Midbass. Vergleich anhand von RTA-Messungen anstellen. Ein objektiver Vergleich ist nur durch RTA-Messungen möglich.

Es ist schon erstaunlich wie lange es dauert. Welche Version von Android Automotive ist mittlerweile aktuell, Version 15? Wenn die nicht dran bleiben, gehen irgendwann bestimmte Apps nicht mehr usw. Also müssen auch die "alten" Autos (2 Jahre!) regelmäßig nachgezogen werden.

Ja, ein Fahrzeug mit Android unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht wesentlich von einem Android-Handy. Das System selbst wird jeden Tag weiterentwickelt, was ein großer Vorteil ist, aber wenn das Gerät vom Hersteller schlecht oder gar nicht unterstützt wird, wird der Rückstand früher oder später so kritisch, dass alle Vorteile von Android im Grunde zunichte gemacht werden.