Beiträge von PixelHunter
-
-
Ich war zum ersten Mal bei einem Sound-Wettbewerb und habe den 4. Platz belegt. Das Auto wurde sehr gut bewertet. Die Mitten und Höhen haben mich im Stich gelassen, aber in Sachen Bass-Ausgewogenheit gehörte ich unter den Einsteigern zu den Besten. Das Auto hat einen sehr dichten Boden und eine optimale Geometrie für Bass. Ich habe viel Erfahrung gesammelt und viele tolle Autos und Leute kennengelernt. Beim nächsten Mal fahre ich für den Sieg!
Scanned_20250512-1242-01.jpg
-
Finde dort Mid-Range Lautsprecher einzubauen recht unpassend.
Erstens ist der Raum dahinter für eine ordentliche Dämpfung zu gering und zweitens ist die Abdeckung nur mit Klipsen befestigt.
Wenn der Lautsprecher schwingt könnte auch das Plastik vibrieren, was wieder unschöne Nebengeräusche macht.
Es ist nicht Optimal, aber am einfachsten in Bezug auf die Installation. Meine Lautsprecher benötigen Infinite Volumen oder nur 100ml.
Sie spielen 350-6000, so dass die Gefahr von Vibrationen relativ klein ist. -
-
Hast du mal getestet ob das auch passiert, wenn das Auto "aus" ist (i.e. keine Karte im Auto, nicht am Ladepunkt) ?
Beim Laden des Fahrzeugs steigt die Spannung der Batterie auf bis zu 15 Volt an, bis das Auto etwa zu 80 % geladen ist. Danach wird die kleine 12-Volt-Batterie vollständig von der großen Batterie und dem Wandler getrennt, wodurch ihre Spannung auf etwa 13,1–13,2 Volt abfällt. Der Wandler schaltet sich wieder ein, sobald die Zündung eingeschaltet wird, und die Batterie liefert erneut 13,5 Volt. Das bedeutet, solange die Zündung ausgeschaltet ist, arbeitet die Batterie eigenständig – jedoch nur, solange die Spannung über 13 Volt bleibt. Wenn die Spannung deutlich abfällt, z. B. unter 12,5 Volt, aktiviert das Fahrzeug den Wandler und lädt die Batterie nach, selbst wenn das Auto geparkt ist. Dies geschieht meist nachts, wenn die Temperaturen stark sinken können.
-
Habe einen 3D-Drucker gekauft, beim 8. Versuch habe ich es geschafft, den ersten geeigneten Prototyp für die Midrange zu drucken
tryutyioo.png -
Wieso habe ich bloss keinerlei Probleme damit? Kopfkratz.
Glück oder Iphone? Die durchschnittliche Google Playstore-Bewertung 2.3 ist niedriger als bei den schlimmsten Scammer-Apps im shop. Das sollte etwas aussagen.
Screenshot 2025-04-13 101029.png -
Ich habe die App jetzt seit etwa drei Monaten nicht mehr benutzt, weil ich einfach keine Verbindung zum Auto herstellen kann. Tolles Auto, leider nutzlose Software.
-
Funktioniert dann auch das Abspielen von Liedern per Sprachbefehl über "hey google"?
Ja, es funktioniert mit der Sprache.
-
Funktioniert dann auch das Abspielen von Liedern per Sprachbefehl über "hey google"?
Ich bin mir nicht sicher, ich werde es heute Abend versuchen.