Hab alles mit Epoxidkleber verklebt, Dichtungen und Alubutyl-Schnur reingepackt, integrierte Gewinde für die Schrauben gesetzt, und ein bisschen Anti-Vibrationszeug auch verbaut. Alles nicht super sauber geworden, sieht an manchen Stellen noch recht wild aus – aber jetzt kommen eh erstmal Schleifpapier, Epoxid-Spachtel und vielleicht irgendwann etwas Lack (bin mir da noch nicht sicher).
Beiträge von PixelHunter
-
-
Wir haben diesen interessanten Raum unter dem Armaturenbrett im Auto. Also konnte ich nicht widerstehen, dort einen Subwoofer einzubauen. Der Druck wird etwa 2 kg Material und ungefähr 45 Stunden Druckzeit benötigen. Wenn alles beim ersten Mal klappt (was zu 100 % nicht der Fall sein wird, und ich bin sicher, dass es Dinge gibt, die ich nicht bedacht habe). Der Subwoofer ist ein 6,5-Zoll JL Audio 6W3v3-4. PETG mit 30 % Füllung und 13 mm Wandstärke. Geschlossenes Gehäuse mit 4,2 Litern. Montage mit Kleber und Gewindeeinsätzen.
-
Hab heute R5 probegefahren mit neu Oberfläche und Android 12. Im Person siehst Oberfläche besser als ich dachte. Funktionsweise kein Unterschied gefunden. Wirklich wir verlieren nichts. Aber Auto an sich ist sehr gut, fährt und lenkt unglaublich gut. Sogar mit 120 PS macht Spaß.
-
korrektur: mittlerweile sinds nur noch 1,9 sterne. was für ein saftladen.
Sehr fair. Ich kann mich seit etwa 7 Monaten nicht mehr mit dem Auto verbinden.
-
Offenbar wird diese Funktion nie erscheinen.
-
-
-
Ich war zum ersten Mal bei einem Sound-Wettbewerb und habe den 4. Platz belegt. Das Auto wurde sehr gut bewertet. Die Mitten und Höhen haben mich im Stich gelassen, aber in Sachen Bass-Ausgewogenheit gehörte ich unter den Einsteigern zu den Besten. Das Auto hat einen sehr dichten Boden und eine optimale Geometrie für Bass. Ich habe viel Erfahrung gesammelt und viele tolle Autos und Leute kennengelernt. Beim nächsten Mal fahre ich für den Sieg!
Scanned_20250512-1242-01.jpg -
Finde dort Mid-Range Lautsprecher einzubauen recht unpassend.
Erstens ist der Raum dahinter für eine ordentliche Dämpfung zu gering und zweitens ist die Abdeckung nur mit Klipsen befestigt.
Wenn der Lautsprecher schwingt könnte auch das Plastik vibrieren, was wieder unschöne Nebengeräusche macht.
Es ist nicht Optimal, aber am einfachsten in Bezug auf die Installation. Meine Lautsprecher benötigen Infinite Volumen oder nur 100ml.
Sie spielen 350-6000, so dass die Gefahr von Vibrationen relativ klein ist. -