Beiträge von Micha J.

    Ihr kennt sicherlich das Problem. Die automatische Geschwindigkeitsregelung ist manchmal etwas wirr. Die automatisch angewählte Geschwindigkeit des Fahrzeugs stimmt nicht mit der tatsächlich durch Verkehrsschilder vorgegeben Geschwindigkeit überein. Ich nutze die Automatik z.B. auch auf kleinen Landstrassen und Innerorts, also recht häufig. Oft fährt der Wagen mit Automatik nicht wie vorgegeben.

    Die Google Kartendaten werden ja, so wie ich meine, vom Bundesamt für Kartographie und Geodäsie bereitgestellt. Auch die Geschwindigkeitsdaten? Kann man da irgendwie mitwirken, dass diese Geschwindigkeitsdaten aktualisiert werden?

    Bin gerade etwas verwirrt. Habe aktuell Winterräder mit RDKS bestellt. Nun lese ich im Fahrzeug unter Fahrzeug/Reifendruck folgendes: Winterreifen haben kein RDKS. Und nun? Bin da völlig unwissend. Und gleich vorneweg: hab nicht den Internetgockel befragt sondern befrage die hiesige Coq Fraktion. Danke

    Bei meinem Schätzchen funktioniert es nicht immer gleich. Musik ist mit Carplay über Bluetooth verbunden. Startet meist erst nach gefühlten 2 Minuten nach dem Einsteigen. Startet dann aber auch meist von alleine. Aber nicht immer. Hab da noch keine Regel herausgefunden. Muss also immer wieder mal auf Play am Display drücken.

    Von CarPlay aus kann man die Klangregelung nicht/doch steuern.


    Folgendes funktioniert:

    1. Klangregelung auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

    2. Bildschirm zu CarPlay wechseln.

    3. Die Renault-App in CarPlay öffnen.

    4. Dann ist man wieder auf der Seite der Klangregelung und diese kann bedient werden während der Musikplayer über CarPlay läuft.

    Verbinde seit dem 7. Monat nach Kauf mein iPhone mittels drahtlosen Hotspot mit dem Fahrzeug.

    Seither ist es so, dass beim Eingang von WhatsApp Meldungen nicht mehr direkt darauf geantwortet werden kann.

    Die nette Dame im Office verkündet jedes Mal, dass es ein Problem gibt und dies nicht möglich sei.

    In der Zeit vor der Hotspoteinstellung hatte ich das nie.

    Ist das Problem auch anderen bekannt?


    Folgendes ist seit dem ersten Tag allerdings auch:

    Beim Abspielen vom Musik vom iPhone öffnet sich beim Eingang einer WhatsApp Nachricht ein kleinen Fenster am unterem Bildschirmrand.

    Beim Draufklicken, öffnet sich WhatsApp.

    Konnte seither aber nie dann auf diese Meldungen antworten.

    Auch bleibt der rote Punkt beim WhatsApp Button dauerhaft erhalten.


    Wie bereits von mir in vorherigen Tagen angemahnt ist die Qualität der drahtlosen Kopplung mit einem iPhone äußerst fehlerbehaftet.

    Bedanke mich!