Den kleinsten Verbrauch hab ich bestimmt nicht, eher andersrum. War gestern in Richtung München unterwegs. Insgesamt 170km. Mit 4 Insassen, g'standene Männer. Ca. 60% der Strecke Landstraße und Überlandfahrt mit bis 100km/h Begrenzung (nach Tacho meist mit 10km/h mehr befahren) und die anderen 40% dann Autobahn, meist aber mit Begrenzung auf 120 km/h (130 km/h befahren) und teilweise freie Fahrt, die ich dann mit max. Tempomateinstellung von 150 km/h befuhr. Losgefahren mit einem Ladestand von 90% und wieder zuhause angekommen mit 21%. Den Akku also auf 170 km um 69% leergesaugt. Würde einer maximalen Reichweite von fast 250 km entsprechen. Und einem Verbrauch von 24,3 Kw/h.
Beiträge von Micha J.
-
-
Guten Morgen.
Da hatte ich seither wohl immer Glück. Hatte die Karte, im Geldbeutel, schon einige wenige Male im Auto liegen.
Seither war dahin gehend nix passiert.
-
Hallo,
was ich am meisten vermisse ist eine beheizbare Frontscheibe à la Ford! Die hatte ich schon in meinem 2005er Focus und dachte, dass das mittlerweile alle Hersteller anbieten. Meiner Ansicht nach ist das auch keine Spielerei, sondern ein echtes Sicherheitsfeature. Gerade weil wir E-Auto-Fahrer ja eher mit einem kühleren Fahrgastraum fahren (ich selber nur bei max. 19 Grad), da ansonsten Reichweite verloren geht . Und wenn ich ständig die Taste drücken muss, damit die Heizung die Frontscheibe schnell freibläst, ist das ja auch nicht gerade im Sinne des Erfinders und auch total nervig.
Von der Größe ist der Wagen für uns vier eigentlich vollkommen ausreichend, nur eine klappbare Vordersitzlehne wäre dann noch das i-Tüpfelchen zur Erhöhung der Alltagstauglichkeit : ich musste letztens mit meinem Sohn los und neue Haken und Schippen für den Garten kaufen....war ein wenig zu optimistisch, was die Gerätestiele angeht und war beim Gartencenter gezwungen, meinen Scenic holen
(der hat eine klappbare Beifahrerlehne).
Und der Ladeklappe schenke ich in der momentanen Konstruktion so gar kein Vertrauen, wenn sie da im 90 Grad Winkel bei Wind und Wetter absteht, und man ständig Gefahr läuft. dass da jemand gegen kommt (gerade an öffentlichen Ladebuchten).
@Renault: Auf keinen Fall was an der Optik verbessern!!!!
Beheizbare Frontscheibe
Verstehe ich jetzt nicht. Kann doch das Wägelchen vorklimatisieren. Und während der Fahrt gibt es die Möglichkeit über die Lüftungstaste den Luftstromaustritt direkt auf die Scheibe zu steuern. Musste da bisher nicht noch extra die Enteisungstaste (oder wie die auch immer heißt) betätigen .
Ladeklappe
Ist so ein Ding. Die liegt bei mir mittlerweile nicht mehr ganz bündig mit der Karosserie an. Auch das Schließen bedarf ein kräftiges Drücken.
-
Hast mal nach den Sicherungen geschaut? Kapitel. 5.17 Bedienanleitung.
-
...und ist ein deutlich schickeres Wägelchen!
-
Mir wurscht!. Habe ne Wallbox in der Garage mit ca. 7m Kabel bis zum nächsten Verteiler.
-
was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
NIX!
-
Hab bis heute nicht herausgefunden was der Button „Visuelles Feedback“ in der Sitze/Massage Einstellung bewirkt… 😵💫
Kann mir jemand helfen?
-
Dafür findet er andauernd neue Ladestationen und zeigt andere nicht mehr an.
Macht man eine neue Suche gibts dann wieder andere Ladesäulen als vorher, dafür manch andere nicht mehr.
Konnte ich Gestern leidlich in erfahrung bringen, als ich Panik schieben dufte da meine ausgewählte Ladesäule plötzlich nicht mehr in der Reichweite war.
Bei jeder Suche nach Umgebung gabs dann andere zu sehen. Manche wurden dann einfach nur zu einem roten Punkt, konnten aber nicht ausgewählt werden, andere waren gar nicht mehr da.
Nutze ne App wie z.B. PUMP oder ABRP. Da kannst direkt die Adresse auslesen und ins Navi programmieren.
-
Beim EV 60 ist das Verhältnis auch nicht besser. An guten Tagen im Sommer und hier im Allgäu sind schon mal 450km drin. Aber im Moment gerade mal max. 270km auf der Kurzstrecke. Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Vorklimatisierung, Kalte Temperaturen, Winterreifen, etc. fressen die Reichweite auf!