Das ist genau das Problem von Plug in Hybriden. Die haben einen kleinen Akku, diese werden dann entsprechend belastet. Auch die 1000 Vollzyklen hat man mit einem kleinen Akku viel schneller erreicht.
Beiträge von MRenner
- 

- 
					Zum Thema Unterbodenwäsche. Ich hätte keine Bedenken. Machen lass ich sie trotzdem nicht, es ist schade um das Geld. Ein Fahrt bei Regen reinigt den Unterboden genauso gut. Der ADAC sagt auch, das günstigste Programm MIT Vorwäsche ist ausreichend. 
- 
					Bei uns ist alles wie es sein soll. Wir haben ein Profil im Auto. Kurz nach dem losfahrren koppelt sich Carplay automatisch. Wenn beide im Auto sind, dann nimmt er das Handy, dass zuletzt gekoppelt war. 
- 
					Nein, Updates wurden keine gemacht. Nur eine Rechnung fürs Laden habe ich noch bekommen. Pauschal für Laden bis zu 50% - € 19,04, ein Stolzer Preis in meinen Augen. Aber na gut. 
- 
					So, gerade Meldung vom Autohaus bekommen. Der Wagen ist abholbereit. Ein Sicherungs-Shunt war locker. Evtl. nicht richtig montiert hat er gemeint. 
- 
					Warum darf der Scenic mit der gleichen Motorisierung eigentlich 170kmh fahren? Wäre interessant ob der 2024er Megane das dann auch "darf". Weil der Verbrauch dann exorbitant steigt. Beim Scenic gibts ja dann doch einen größeren Akku. 
- 
					Der Ariya hat einen Radstand von 2775 mm - der Scenic 2785 mm und der Megan 2685 mm Der Ariya ist übrigens mit vier Motorvarianten erhältlich, als 2WD mit 218 PS und 242 PS und als 4WD mit 306 PS und 394 PS. 
- 
					Nun, wenn die Batterie schwächelt dann hoffe ich doch auf eine neue auf Garantie. Der Wagen ist ein halbes Jahr alt. 
- 
					Ja, normalerweise schon. Leider reagiert er nicht auf den Neustart. In der Werkstatt haben sie gemeint, das evtl. ein Steuergerät aufgehängt hat und so das System blockiert. Schauen wir mal, nächste Woche werde ich es hoffentlich erfahren. 
- 
					Das klingt auch im Zusammenhang mit dem "lädt nicht mehr" nach was größerem. Kann ja von Stecher lose, Steuergerät kaputt bis zu Marderschaden alles sein. Ich drücke mal die Daumen! Ich würde sagen, das Laden funktioniert nicht. Weil er nicht weiß ob er schon fertig ist. Die Ladeplanung ist ja im Infotainment. Die Anzeige im Tacho hat richtig angezeigt, „Laden beendet“.