Beiträge von nr1712

Hab heute die ZEAG Ladesäule in Heilbronn wieder mal besucht. Bei 85% war die Begrenzung aktiv und der Akku meldete 86%. Diesmal habe ich per App die Ladung beendet.

Da an der Ladeklappe die Anzeige grün war, habe ich etwas gewartet und dann auf den Unterbrechen Knopf der Ladeklappe gedrückt. Die Anzeige blieb grün. Normalerweise wird die immer weiß. Hab dann ne Minute gewartet und dann einfach versucht, das Ladekabel zu entfernen. Das ging dann auf Anhieb

Was lerne ich daraus?

Abwarten, Tee trinken und ruhig bleiben. :D

Mir ist bei meinem Wagen die letzten beiden Male beim Laden an einer ZEAG Station in Heilbronn folgendes aufgefallen:

1. Ladekabel angehängt und voher die Ladung auf 80% gedeckelt.

2. Ladung via EnBW App gestartet. Pushup Meldung in der EnBW App und in der Renault App gesandt bekommen.

3. Via Renault App die Info bekommen, dass das Laden 81% beendet wurde.

4. Die Taste zum Trennen an der Renault Ladeklappe gedrückt. Kabel lässt sich nicht entfernen.

5. Auto geschlossen und wieder geöffnet, den Ladeschließknopf eingedrückt und nach einer Minute wieder geöffnet.

6. Die Ladung versucht, wieder via EnBW App zu starten.

Nix ging :(

7. Den Wagen nochmal geschlossen und wieder geöffnet und die Ladeinfolampe wurde Weiß.

Ich konnte das Ladekabel abziehen.

Heute das gleiche Spiel. Diesmal mit 60% und der Info, dass der Wagen nun 61% geladen hat und die Ladung beendet ist.

Die grüne Anzeige an der Ladeklappe ging nicht aus, obwohl die Ladestation lt. Anzeige die Ladung beendet hat.

Ich hab das Kabel nur abbekommen, nachdem ich im Auto die Ladebegrenzung auf 70% angehoben habe. Danach hat der Wagen wieder versucht, sich mit der Ladestation zu verbinden.

Nachdem ich dann auf den Ladetrennknopf gedrückt hatte, wurde das Kabel endlich frei gegeben.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht :?:

Viele Grüße

Norbert