Beiträge von nr1712

Es gibt 2 Wege der SoH zu bestimmen. Einmal über die ODB2 Schnittstelle direkt von der Batterie auslesen. Das geht bei jedem EAuto!

Aviloo macht es durch Berechnung und über einen längeren Zeitraum wo du die Batterie zu 100% voll lädst und dann bis auf unter 10% runterfährst, ohne neu zu laden.

In beiden Fällen wird die ODB2 Schnittstelle ausgelesen.

Zum Thema ADAC. Der ADAC gibt die Hardware von Aviloo an Dich und du machst das gleiche, wie bei Aviloo direkt.

Beim ADAC hast du nur weniger Kosten, wenn du Mitglied bist. :)

Ich hätte gerne, dass die automatische Türentriegelung erst das Fahrzeug aufschließt, wenn ich an den Türgriff fasse oder gaaaaanz nah am Auto stehe.

Es nervt mich, wenn der Megane beim vorbeilaufen entriegelt und dann wieder verriegelt… am Rückweg dann das gleiche Spiel

DIe automatische Entriegelung kannst glaube ich auch ausschalten. Bei der ZOE geht das. Ich gehe davon aus, dass ich das auch im Megan eTech abschalten kann.

Ich finde diese Keyless Entriegelung eh schwierig und ein leicht zu überwindendes Hindernis, den Wagen zu entwenden.

1,4 kw ist zu wenig!

Deswegen habe ich auch bei mir den Mindestladestrom auf 8A (1840W) gestellt.

Funktioniert zumindest bei dem ZOE gut. Natürlich auch Abbrüche der Ladung, wenn sich Wolken vor die Sonne schieben, aber die Ladung beginnt immer wieder, sobald genug Strom 1840W vom Dach kommt und nicht im Haus verbraucht werden. Heißt ja auch Überschuss laden :)

Ob es auch bei dem Megan so gehen wird, werde ich in 14 Tagen sehen können.

Du musst die Push-Benachrichtigung für die App aktiviert haben.

Bei dem ZOE meiner Frau funktioniert es aber nur sporadisch. Meistens der Beginn, aber fast nie die Beendigung.

Wenn ihr mal testen wollt oder live sehen wollt können wir uns gerne mal treffen, zumindest in der nähe von Frankenthal :) .

LG Giuseppe

Ich selbst bin skeptisch mit dem Tuning. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich eher der ITler bin, als am Auto schraube.

Trotzdem würde ich die Chance, so ein getuntes Auto in Augenschein zu nehmen, gern warnehmen.

Deswegen Danke für das Angebot. Wenn ich mal in der Nähe bin, sende ich Dir ne PM.