Beiträge von nr1712

1,4 kw ist zu wenig!

Deswegen habe ich auch bei mir den Mindestladestrom auf 8A (1840W) gestellt.

Funktioniert zumindest bei dem ZOE gut. Natürlich auch Abbrüche der Ladung, wenn sich Wolken vor die Sonne schieben, aber die Ladung beginnt immer wieder, sobald genug Strom 1840W vom Dach kommt und nicht im Haus verbraucht werden. Heißt ja auch Überschuss laden :)

Ob es auch bei dem Megan so gehen wird, werde ich in 14 Tagen sehen können.

Du musst die Push-Benachrichtigung für die App aktiviert haben.

Bei dem ZOE meiner Frau funktioniert es aber nur sporadisch. Meistens der Beginn, aber fast nie die Beendigung.

Wenn ihr mal testen wollt oder live sehen wollt können wir uns gerne mal treffen, zumindest in der nähe von Frankenthal :) .

LG Giuseppe

Ich selbst bin skeptisch mit dem Tuning. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich eher der ITler bin, als am Auto schraube.

Trotzdem würde ich die Chance, so ein getuntes Auto in Augenschein zu nehmen, gern warnehmen.

Deswegen Danke für das Angebot. Wenn ich mal in der Nähe bin, sende ich Dir ne PM.

@top1wan: Vielen Dank für den genauen Bericht rund um deine Odyssee mit Renault Assistent.

Hoffentlich passiert mir nie so etwas.

Ich speichere mir das Video für alle Fälle ab.

Wenn ich mit dem Ladesäulenbetreiber nicht klar komme, rufe ich in so einem Fall den ADAC an und zeig dem Techniker das Video.

Hoffentlich passiert mir nie so etwas ... <X

Positiv denken ... :saint: