Ich war gestern in der Werkstatt und es wurde die Software neu aufgespielt. Die gespeicherten Daten gingen nicht verloren.
Kannst du die Versionsnummer von Maps posten?
Ich war gestern in der Werkstatt und es wurde die Software neu aufgespielt. Die gespeicherten Daten gingen nicht verloren.
Kannst du die Versionsnummer von Maps posten?
Theoretisch sollte man hier auch eine App (apk Datei) über USB installieren können (zweiter Menüpunkt).
Welchern USB Port kann man denn da nehmen? Der an der Armlehne oder gubtves an der Konsole einen Port?
Oh, ich wüßte jetzt nicht mal, wie ich das auf dem RLink deinstallieren sollte???
jop, bei mir auch alles ins Excel übertragen 😊
Wow
Kannst du mir die Datei senden?
Wäre echt cool ![]()
Von der generellen Schwachsinnsidee von Renault, mit einem Drehrad zu skipen und mit 2 Tasten die Lautstärke zu ändern, wollen wir mal gar nicht erst reden. 😂
Jeder halbwegs intelligente Mensch würde es umgekehrt machen.
Ich hab meinen Megan gestern übernommen. Ich hatte bisher weder ein Problem mit den Schalthebel noch mit der Mediensteuerung in der Mitte. ![]()
Ok, gut. Bin jetzt gerade 44 km gefahren, aber morgen gehts auf die 640km Tour von Hamburg nach Heilbronn. Bin gespannt, ob sich mein Eindruck ändert.
![]()
Warst du an der Ladesäule allein?
Wenn an deiner Säule ein zweiter Wagen steht, kriegst du nur die Hälfte der Gesamtkapazität der Säule.
Ja aber mit welchem SOC plant denn Google? Nur so können sie ja wissen, mit wieviel du beim nächsten Stop ankommst.
Ich glaube, Google greift den aktuellen Akkustand aus dem Auto ab. Nur so erklärt sich die Möglichkeit, den warscheinlichen Akkustand am Ziel zu berechnen.
5 Monate vor 60
Ok. Mag sein. Ich hole mein Megan nächste Woche ab.
Aber dann bleibt die Berechnungsvariante von Violoo zumindest noch.
Es gibt 2 Wege der SoH zu bestimmen. Einmal über die ODB2 Schnittstelle direkt von der Batterie auslesen. Das geht bei jedem EAuto!
Aviloo macht es durch Berechnung und über einen längeren Zeitraum wo du die Batterie zu 100% voll lädst und dann bis auf unter 10% runterfährst, ohne neu zu laden.
In beiden Fällen wird die ODB2 Schnittstelle ausgelesen.
Zum Thema ADAC. Der ADAC gibt die Hardware von Aviloo an Dich und du machst das gleiche, wie bei Aviloo direkt.
Beim ADAC hast du nur weniger Kosten, wenn du Mitglied bist. ![]()