Sorry, aber die Renault App ist m.M.n. dafür nicht die richtige App. Ich mache es so, das ich über ABRP plane und die einzelnen Ladestation dann im Wagen auf Google Maps auswähle.
Beiträge von nr1712
-
-
Hab grad die Installation von Konnektivität 3.1.0 angestoßen. Der Download wurde in zwei Teilen gemacht und hat zusammen ca. 7 Minuten gedauert.
Hab den Wagen jetzt mal verriegelt und schaue heute abend nochmal nach dem Stand. Fahren werde ich wohl erst Montag zur Arbeit.
Bin gespannt, ob außer Kosmetik sich was geändert hat.
-
Steht im EU Konformitätszertifikat, das Dir bei der Übergabe ausgehändigt wurde.
Supi, gefunden. Vielen Dank.
Herstellungsdatum 18.05.2022. Werde gleichmal die Signatur überarbeiten...
-
Cool, ich hab auch grad die Nachricht in der App bekommen. Werd gleich mal ein paar KM fahren. Mal sehen, ob es schon am Wochenende kommt

Meiner wurde übrigens im Juni 22 ertmals zugelassen. Wann die Herstellung war, kann ich nicht sagen. Wo kann man das herausfinden?
-
Die 39ct gibt es bei Ionity ja auch günstiger im Abo über Renault/Mobilize. Das Intense Abo kostet im Vergleich nur 4,99€. Nicht mehr 9,99€ wie im Thema noch genannt.
Du sparst also noch mehr.
Das passt aufgrund meines Ladeprofils leider nicht. Die Anzahl an Ladungen an einer Smatrics Station übersteigen bei mir deutlich die Einsparung beim Intense Abo.
Aber die Angebote sind echt gut, wie gesagt, passt leider nicht zu meinem Ladeprofil

-
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mein EnBW L Tarif wechsel zu Ionity Passport. Das wäre von den Grundgebühren 6€ günstiger im Monat.
Leider kann ich dann nur die Ionity HPCs nutzen und nicht die Smatrics Stationen, die ich mit EnBW für den gleichen günstigen Preis von 39cent nutzen kann.
Insofern bleibe ich bei EnBW.
-
Ich habe dazu noch nichts entdeckt.
-
Bin heute morgen im östlichen Raum Hamburg gefahren und hab gesehen, das die Verbindung wieder da ist. Nach mehrmaligen Prüfen scheint wieder alles ok zu sein... GOTT SEI DANK !!!

-
Meine ist über einen DIP Schalter umschaltbar. Frag mal dein Elektriker.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, lass es so, wie es ist.
Du kriegst vom Dach selten lange genug 4,6kw, um das dreiphasige Laden zu starten. Und wenn es darunter geht, ist es sofort wieder aus, oder du ziehst noch ein paar Minuten teuren Netzstrom bevor die Ladung ausgeschaltet wird.
Die Einstellung auf 22kw ist auch anmeldepflichtig. Dein Elektriker meldet das anschließend deinem Netzanbieter. Und auch wenn der Netzanbieter die Genehmigung für 22kw nicht erteilt, muss es ja nicht gleich wieder zurück gestellt werden, oder?

-
Die Frage ist auch was dein Netzbetreiber davon hält wen du einphasig mit 7,4kW ladest. Du darfst nur eine gewisse Schieflast haben. Sofern du nicht alles von deiner Pv abdeckst.
Das interessiert den Netzbetreiner wenig. Ich glaube, das erkennt er es nicht mal.
Nur am Smartmeter könnte der NB erkennen, wenn ich mit Netzstrom den Wagen mit mehr als 11kw lade.