Ich würde mich da wieder schriftlich an Renault wenden mit der Bitte um Klärung wie du weiter fortfahren sollst.
Habe ich schon direkt danach getan.
Ich habe es erst telefonisch versucht aber hier war die Warteschlange zu lang sodass am Ende das Telefonat ins nichts endete.
Folgende Mail hab ich verfasst.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Hoffeins,
nachdem ich meine Softwareversion mit der aktuell verfügbaren Version des OpenR-Link System überprüft habe, stellte ich fest das ich noch auf dem Stand 283C26621R bin.
Als ich dann in einer Renault Vertragswerkstatt gefahren bin wurde mir allerdings eine Softwareaktualisierung verweigert.
Grund hierfür wäre das keine Probleme mit dem System bestehen, beziehungsweise sich kein Rückruf des Fahrzeuges im Onlinesystem befindet.
Ist diese Aussage korrekt das ein Update nur durchgeführt werden darf, wenn dies im Onlinesystem hinterlegt ist?
Mit freundlichen Grüßen