Beiträge von cmuch90

Meiner war heute zur 1. Inspektion.

Ich habe bei der Fahrzeugabgabe von Problemen mit der Telefonie berichtet und um das OpenR-Update gebeten.

Die Version 2.2 ist jetzt installiert 😊

Wurde für das Update extra Arbeitszeit benötigt bzw. in Rechnung gestellt?

Dann ist es gut, daß keiner die überteuerten Filter kauft. Vielleicht merkt Renault, daß die Kunden nicht alles mit sich machen lassen.

Wobei ich mich schwer tue, meiner kleinen Werkstatt den Umsatz wegzunehmen….

Mit wegnehmen hat das wenig zu tun.

Gerechtigten Umsatz, wenn die Leistung stimmt aber keine Mondpreise!

naja Kraftstoff schwankt auch gerade zwischen 1,85 und 2€. Selbst bei 78cent biste noch deutlich günstiger unterwegs, ich verstehe die Aufregung nicht. Auto fahren kostet nun mal Geld, das E Auto macht es mit vielen Vorteilen aber schon viel günstiger...

60kwh*0,78€ sind allerdings auch schon 46,80€ für gute 250km ist das schon teuer (0,19€/km) als ein Benziner.

Mit meinen Clio IV brauch ich ca. 6-7l/100km.

(7*1,85€/100 =0,13€/km)

Das entspricht auch schon 32% mehr, hinzu kommt noch die Wartezeit.

Mal `ne doofe Frage in die Runde: Hat der Techno ohne die HK-Anlage auch 'nen Subwoofer? Wenn nicht, sind die Leitungen gelegt/vorhanden?

habe auch nen Techno ohne HK-Anlage.

Es sind lediglich in den vorderen Türen bessere Tieftöner (mit größerem Magnet) verbaut, Leitungen zum Sub sind nicht verbaut.

Allerdings sind pins frei um nachträglich den Sub anzuschließen.

Hapert am Ende aber das dass HK auch Programmiert / aktiviert werden muss...

Hey,

also meine Winterschuhe werden nächste Woche aufgezogen.

Gekauft wurden:

4x RONAL R65 CERIUM GREY (7x18" ET40 5x114,3) - 554,68€ (https://www.felgenshop.de/rona…gen/0-0l-ev60-55kw-75-ps/)

4x Reifendurcksensor 407006UA0A - 77,44€ (https://www.der-ersatzteile-pr…eifendrucksensor-a6380843)

4x Semperit Speed-Grip 5 195/60R18 96H - 443,30€ (https://www.ebay.de/itm/276020049112) - aktuell wieder teuer geworden

Gesamtpreis : 1075,42€ - Montage etc. durch einen privaten Kontakt mit Freier Werkstatt 75€ -> 1150,42€ für alles zusammen.

Bilder kommen später :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist deine Ansicht, nicht die von allen.

Wenn das selbe System in ein neues Modell auch verbaut wird und hier komischerweise die Software eine "Höheren" Stand hat dann komm ich mir schon verarscht vor.

Soll ich jetzt nochmal jedes mal ein neues Auto holen nur um eine aktuellen Softwarestand zu haben? Sicher nicht.

Ich bin schon immer ein Zufriedener Renault-Kunde gewesen, durch solch ein Verhalten vergrault man nur bestehende Kunden.

Vllt etwas OT aber was ist das und wie bekomm ich das wieder weg? Kann ich damit irgendwas cooles machen?

wie bist du da hin gekommen?

Das ist ja der Entwicklermodus der eigentlich nur durch einer Freigabe von Renault zur Verfügung steht.

Somit solltest du evtl. auch die Herkunft Unbekannter Apps aktivieren können und alle Apps über Sideload installieren können.