Das ist aber der einzige punkt wo das Wasser rein kommen könnte.
Bei den Kabeldurchlässen zur Heckklappe wäre zwar auch eine Idee aber hier sieht es auf deinen Video safe aus.
Das ist aber der einzige punkt wo das Wasser rein kommen könnte.
Bei den Kabeldurchlässen zur Heckklappe wäre zwar auch eine Idee aber hier sieht es auf deinen Video safe aus.
ist die Antenne ordentlich fest oder ist diese evtl. etwas lose?
geht auch wenn er eine höhere reku stufe nimmt und beim rekupurieren im Tacho die Bremsleuchten leuchten ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe seit kurzem das genau gleiche Problem mit der Vorklimatisierung wie hier beschrieben.
Also sobald jemand eine Lösung hat, dann gerne melden
Problembeschreibung bei mir:
- Ich öffne die MyRenault App
- Ohne irgendwas gedrückt zu haben kommt dann direkt "Klimatisierung in Vorbereitung" und wechselt nach ca. 3 Sekunden wieder zum normalen Button "Klimatisierung". Bis hier habe ich noch nichts gedrückt und das Auto startet auch trotz der Meldung "Vorbereitung" keine Klimatisierung.
- Drücke ich jetzt aktiv auf den Button "Klimatisierung", dann kommt die Meldung "Die Klimaanlage ist bereits aktiv [...]" --> Was aber nicht der Fall ist...
- Alles andere in der App scheint aber normal zu funktionieren.
Was ich bereits versucht habe:
- Auto voll geladen und hatte es auch mal eingesteckt an der Wallbox versucht. An zu niedriger Ladung lag es also nicht.
- OpenR Link / die Software im Auto in den Werkszustand zurückgesetzt.
- App deinstalliert und neu installiert. + Handy neu gestartet.
- Auto in der App entkoppelt und neu gekoppelt.
--> Also habe bereits Auto und Handy komplett neu eingerichtet. Der Fehler ist aber genau der gleiche...
Als nächstes werde ich wohl auch den Service anschreiben, aber wenn vorab noch jemand ne Idee hat, dann gerne her damit
hast du mal versucht manuell im auto die Klimatisierung zu programmieren und durchlaufen zu lassen?
müsste man einfach mal testen und klingt interessant.
Cache löschen, im Auto oder im Handy? Hab ein I-Phone, da finde ich nichts dazu.
Handyapp war es bei mir. (Android)
Mache das so gut wie bei jeder Fahrt auf Arbeit und zurück wenn es von der Autobahn runter geht.
Sollte also doch öfter mal sowas machen, wie du sagst.
Wie oft macht ihr das denn so?
Ich glaube es macht schon ein unterschied ob man nur sachte bremst oder ordentlich durchdrückt.
Wenn du von der Autobahn runter fährst würde ich behaupten das es noch ein recht zaghaftes Bremsen ist.
Ich mach das eigentlich immer 1-2x im Monat und beschleunige auf 110-120kmh und brems dann auch recht stark runter bis auf 20-30kmh, das ganze vielleicht 6-10x und der "Flugrost" von den Scheiben ist runter.
Hab auch die Version 2.1.1 drauf. Leider funktioniert seither die Vorklimatisierung via Handy nicht mehr
Beschlagene Scheiben gibts, je nach Witterung. Wenn’s sehr kalt ist, dann sind die Scheiben innen angelaufen.
Hatte ich auch schon einmal.
Einfach mal versuchen die Cache-Daten zu löschen oder die App neu Installieren, hat jedenfalls bei mir geholfen.
mal so eine Frage am rand.
Welchen Softwarestand habt ihr alle?
Gestern musste ich feststellen das seit dem ich Rlink 2.1.1. habe die Scheiben beschlagen, vorher war es nie der Fall.
Alles anzeigenZu den Kosten kann ich bei mir nix sagen, da ich das Sorgenfrei Paket habe.
Aber zwecks der Wartung war ich auch sehr überrascht.
Wurde auch vorher alles besprochen und Probleme mit notiert.
Nach kurzem warten sind wir dann zum Auto und ich war bei der kompletten Wartung dabei und er hat mir alles genau erklärt. Dazu hat man sein E-Tech auch mal von unten sehen können hehe
Wurden bei euch was zu den Brems nach 1 Jahr gesagt?
Meine sahen noch recht gut aus, aber man sieht trotzdem das sie selten genutzt werden und trotzdem sicher irgend wann gewechselt werden müssen.
Deswegen die Bremsen auch gerne immer mal wieder freifahren.
An besten auf leerer Straße mehrfach beschleunigen und dann im N Modus schalten und stark Bremsen.
Ist aber generell bei Elektroautos so.