Beiträge von cmuch90

Ich fahre seit einem Jahr den Iconic. Geleast auf 3 Jahre mit 20.000 km pro Jahr. Leider ist für mich die Reichweite im Winter zu gering. Überlege Tausch auf den Sienic mit der großer Batterie. Durch die Absenkung des Preises entsteht jetzt ein massiver Wertverlust.

Bei der Reichweite würde ich allerdings das Gewicht nicht außer acht lassen.

Klar hat er 27kWh mehr Kapazität allerdings wiegt der Akku dem entsprechend auch fast 300kg mehr.

Technisch sollte zum Megane kein großer unterschied sein.

Könnt ihr 2 bitte einen besseren Umgangston wählen?

Löten ist eigentlich kein Problem wenn man es gescheit macht und danach auch mit einen ordentlichen Schrumpfschlauch schützt.

Hier gibt es sogar passende Verbinder wo ein Schrumpfschlauch gleich drüber ist, dennoch würde ich diese Verbinder nicht empfehlen. :)

Das ist aber der einzige punkt wo das Wasser rein kommen könnte.

Bei den Kabeldurchlässen zur Heckklappe wäre zwar auch eine Idee aber hier sieht es auf deinen Video safe aus.

hast du mal versucht manuell im auto die Klimatisierung zu programmieren und durchlaufen zu lassen?

Mache das so gut wie bei jeder Fahrt auf Arbeit und zurück wenn es von der Autobahn runter geht.

Sollte also doch öfter mal sowas machen, wie du sagst.

Wie oft macht ihr das denn so?

Ich glaube es macht schon ein unterschied ob man nur sachte bremst oder ordentlich durchdrückt.

Wenn du von der Autobahn runter fährst würde ich behaupten das es noch ein recht zaghaftes Bremsen ist.

Ich mach das eigentlich immer 1-2x im Monat und beschleunige auf 110-120kmh und brems dann auch recht stark runter bis auf 20-30kmh, das ganze vielleicht 6-10x und der "Flugrost" von den Scheiben ist runter.

Hab auch die Version 2.1.1 drauf. Leider funktioniert seither die Vorklimatisierung via Handy nicht mehr X(

Beschlagene Scheiben gibts, je nach Witterung. Wenn’s sehr kalt ist, dann sind die Scheiben innen angelaufen.

Hatte ich auch schon einmal.

Einfach mal versuchen die Cache-Daten zu löschen oder die App neu Installieren, hat jedenfalls bei mir geholfen.