Beiträge von cmuch90

Ich erinnere mich noch an Pressemitteilungen bei denen man sich in Sachen Softwareupdates etc. an Tesla orientieren wollte bzw. es mit denen ausnehmen wollte.

Bisher sehe ich da nichts.

Die Ausrede das die Hardware nicht mehr für weitere Updates ausgelegt ist lass ich da gewiss nicht gelten und wenn dem so sei erwarte ich von dem Hersteller das dieser auch eine Möglichkeit bietet weiterhin die Updates zu bekommen, vielleicht mit Abstrichen aber einfach auf dem Abstellgleis stehen gelassen zu werden.... weiß ich nicht, selbst wenn man schon etwas im falschen Lichte steht, fördert sowas gewiss nicht.

Wenn dem so sei dann war/ist es defitiv der letzte Renault den ich gekauft habe...

Nach so kurzer Zeit ist man schon Hardwaremäßig zu "schlecht" ... 😒

Hallo,

gestern bei sommerlichen 27° ergaben sich 431 km Reichweite. Nach gefahrenen 21 km schmolz die Restreichweite auf 401...

IPXL_20240502_140559139.jpg

Ich habe das Gefühl, dass ich mit Winterreifen (Semperit, 19 Zoll) bis zu 1,5 kWh /100 km weniger verbrauche, als mit den serienmäßigen Sommerreifen. Ich das bei euch auch so?

Kann ich so nicht bestätigen.

Bei mir sind es Semperit 18 Zoll und dort komm ich relativ auf 1 kWh mehr als mit serienmäßigen Sommerreifen 20 Zoll.

Ich habe heute auch auf 100% geladen und mir werden 421km angezeigt ^^

Ich habe auch den Techno, aber mit Harman Kardon, das ist ja optional

Mit H&K hätte Herr Tomaschewski in den YT Video keine H&K Hochtöner und kein Audiokabel extra zum Sub verlegt.

Schau dir doch bitte erst das Video mal an und schreibe dann ein Beitrag.

Nur bei Harman Kardon sind bessere verbaut inkl. Sub, bei normalen Techno sind auch hinten welche verbaut, aber Standard

Dann stimmt das YT Video von LZParts aber nicht, hier stand auch ein Techno allerdings vorne mit besseren Türlautsprechern mit größeren Magnet.

Heute wurde dann endlich die Dämmung der vorderen Türen, sowie die Montage der Gladen RS Line vorgenommen.

Hierbei ist mir auch aufgefallen das bei dem YT Video von LZparts vorne in der Tür hochwertigere Lautsprecher verbaut waren als bei mir.

Bei mir sind vorne und hinten nur die 0815 Renault Lautsprecher verbaut. (Kleiner Magnet)

Hier scheint Renault auch sehr unterschiedlich Herzustellen?

Ich dachte immer das alle Techno´s auch vorne die etwas Hochwertigeren Lautsprecher verbaut haben und lediglich die Evolution die 0815 Lautsprecher verbaut haben?

Die zwei hinteren Türen kommen in der folgenden Woche dran.

Auch habe ich gleich im Kofferraum sowie im Motorraum und im Spiegeldreieck alles schön mit Alubutyl bearbeitet.

Der Geräuschpegel ist deutlich verbessert.

Ebenfalls habe ich noch ein wenig rum gespielt und musste feststellen das anscheinend bei meiner Multimedia Unit nur 4 Ausgänge bespielt sind.

Ausgang 1/2 (high) Hochtöner

Ausgang 3/4 (high) Türlautsprecher vorne + hinten

Ich habe Herrn Tomaschenwski noch folgende Mail geschrieben.

Evtl. habt Ihr ja auch ein paar Infos hierzu.